Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Irschen/12. Oktober 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

23. Runde 2022/23 – Samstag, 20. Mai 2023

OSK Kötschach-Mauthen – TSU Ainet 1:1 (1:0)

Torschützen: Christian Zankl bzw. Luca Brantner

Schiedsrichter: Karl Krenn

Zuschauer: 100

Nachdem 0:7 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen die TSU Ainet an.

Den besseren Start in diese Partie hatte unsere Mannschaft und kam auch bereits nach vier Minuten zur ersten Torchance. Nach einem hohen Ball von Christian Zankl Richtung gegnerisches Tor unterschätzte der Ainetner Schlussmann diese Situation. Mario Niescher kam noch vor dem Tormann zum Ball, der Abschluss war dann aber ein Pressball zwischen Mario und dem Tormann, welcher jedoch nicht gefährlich wurde. In der 11. Spielminute gab es die nächste gute Offensivaktion für den OSK. Nach Zuspiel von Christian Zankl legte Mario Niescher den Ball quer auf Christoph Schellander, dessen Abschluss wurde vom Ainetner Schlussmann per Fuß pariert. Damit war diese Aktion jedoch noch nicht beendet, denn auch per Nachschuss hatte Christoph Schellander nocheinmal die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen aber auch diesen Abschluss konnte der Tormann per Fuß klären. Während der ersten Halbzeit konnte man in einigen Situationen sehr gut sehen, dass der gegnerische Tormann teilweise sehr hoch stand und deshalb brachte Christian Zankl in der 29. Spielminute einen Ball aus einer Entfernung von 40 Metern aufs Tor. Auch in dieser Situation stand der Tormann sehr hoch und sah den Ball nur mehr im Netz zappeln. Somit ging der OSK nach einer guten halben Stunde verdient in Führung. Nur drei Minuten später gab es die nächste Torchance für den OSK. Mario Niescher legte auf Christian Zankl quer, der Abschluss ging knapp über das Tor. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste aus dem Osttirol kaum Aktionen im OSK Strafraum und mussten sich hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigen. In der 38. Spielminute kam Philipp Berger nach Vorlage von Paul Stampfer zum Abschluss der Ball ging aber knapp neben das Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann den ersten Torabschluss der Gäste, dieser ging jedoch neben das Tor. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht und so beendete Schiedsrichter Karl Krenn diese beim Stand von 1:0. In einer sehr guten ersten Halbzeit unserer Mannschaft schaffte man es leider nicht mehr aus den vielen Torchancen zu machen und so ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste aus Ainet den besseren Start. In der 49. Spielminute kam der Ainetner Stürmer aus abseitsverdächtiger Position zum Abschluss, Tormann Joshua Karl konnte sich aber das erste Mal an diesem Nachmittag mit einer guten Fußparade auszeichnen. Nach einer guten Stunde waren es erneut die Gäste die gefährlich vor das Tor des OSK kamen, aber erneut war Joshua Karl mit einer Topparade zur Stelle. Durch eine Standardsituation in der 75. Spielminute schafften die Gäste den Ausgleich. Ein Freistoss von der Seite ging durch bis aufs lange Eck, dort musste der Stürmer nur mehr den Fuß dazuhalten und versenkte den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1. Tormann Joshua Karl war bei dieser Aktion chancenlos. Zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer hatten die Gäste die große Chance auf den Führungstreffer, aber erneut war es Joshua Karl der sich mit einer starken Parade auszeichnen konnte. In den letzten Spielminuten gab es keine Torchancen mehr und so beendete Schiedsrichter Karl Krenn dieses Spiel beim Stand von 1:1.

Damit holt unsere Mannschaft einen Punkt gegen die TSU Ainet. Nach einem starken Beginn in dieses Spiel und einer souveränen ersten Halbzeit schaffte man es nicht mehr aus den zahlreichen Tormöglichkeiten zu machen. In der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Gäste aus Ainet kamen auch deutlich besser ins Spiel. Somit muss man fairerweise sagen geht dieses Unentschieden schlussendlich auch in Ordnung.

In den verbleibenden Spielen wird unsere Mannschaft nocheinmal alle Kräfte mobilisieren und alles geben um die Saison bestmöglich abzuschließen. Einer für alle – Alle für einen lautet das Motto.

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, 26.05.2023 mit dem Auswärtsspiel beim SV Tristach. Spielbeginn der Partie ist 18:15 Uhr. Im Anschluss an dieses Spiel findet das Spiel der beiden Challengeteams statt. Spielbeginn 20:15 Uhr.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144170/?Koetschach-vs-Ainet

 

Das Spiel der beiden Challengteams wurde von den Gästen abgesagt, da sie nicht genügend Spieler zur Verfügung hatten. Somit hatte unser Challengeteam wie schon so oft in diesem Frühjahr ein spielfreies Wochenende.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

 

Das Challenge Team spielte mit:

 

Hier geht´s zum Spielbericht :