Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

24. Runde 2022/23 – Freitag, 26. Mai 2023

SV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen 2:0 (0:0)

Torschützen: Johannes Zeiner und Elias Ebner

Schiedsrichter: Sandor Moricz (Gottfried Neuwirth)

Zuschauer: 111

Nach dem Unentschieden im vergangenen Heimspiel gegen die TSU Ainet war unsere Mannschaft dieses Wochenende schon am Freitagabend im Einsatz. Es ging zum Auswärtsspiel nach Tristach.

Beide Mannschaften taten sich schwer in dieses Spiel zu kommen und so war in den Anfangsminuten auf beiden Seiten nicht viel los. Beide Teams hatten ihre Ballbesitzphasen aber Torabschlüsse gab es keine. Den ersten gefährlichen Torabschluss konnte sich unsere Mannschaft nach 25 gespielten Minuten erspielen. Christoph Schellander spielte den Ball von rechts in die Mitte auf Mario Niescher, dessen Abschluss ging aber über das Tor. Nur Sekunden später hatten auch die Heimischen ihre erste gute Offensivaktion. Der Stürmer der Heimischen zog Richtung Tor, Joshua Karl kam aus seinem Kasten und setzte den Stürmer mit dieser Aktion unter Druck. Der Abschluss bei dieser Aktion ging neben das Tor. Weiter ging es mit einer Doppelchance für den OSK. Zuerst spielte Christian Zankl in der 27. Spielminute einen guten Ball auf Christoph Schellander der zwar frei zum Abschluss kam, den Ball aber über das Tor setzte. Und nur eine Minute später war der Ball bereits im Tor der Heimischen. Mario Niescher setzte mit einem Zuspiel Christian Zankl in Szene und der überwindete den Tormann und erzielte die Führung. Dachten zumindest alle aber Schiedsrichter Sandor Moricz entschied auf Abseits, was leider die falsche Entscheidung war, da Christian Zankl zwischen den zwei Tristacher Ketten beim Abspiel von Mario Niescher stand und somit hätte der Treffer zählen müssen. In der 37. Spielminute gab es die nächte Großchance für unsere Mannschaft. Lukas Trittinger schickte Mario Niescher mit einem schönen Ball Richtung gegnerisches Tor. Mario Niescher umkurvte anschließend den Tristacher Schlussmann und war vor dem leeren Tor. Aus spitzen Winkel ging der Abschluss aber leider nur ans Außennetz. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit hatten die Heimischen nocheinmal eine gute Torchance. Den ersten Abschluss konnte Tormann Joshua Karl parieren, der Ball prallte aber nach vorne weg wo ein weiterer Tristacher Spieler frei stand. Der Stürmer verfehlte jedoch den Ball und so konnte die OSK Defensive diese Aktion gerade noch entschärfen. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht, und so beendete Schiedsrichter Sandor Moricz die erste Hälfte beim stand von 0:0.

 

In der zweiten Halbzeit nutzen die Tristacher die erste Standardsituation um die Führung zu erzielen. Nach einem Eckball passte die Zuordnung in der OSK Defensive nicht und Tristach verwandelte zum 1:0. In der 63. Spielminute setzte der eingewechselte Manuel Schellander zu einem Sololauf an und spielte den Ball anschließend in die Mitte, wo Christoph Schellander den Abschluss verpasste und die Tristacher Defensive die Aktion entschärfen konnte. Mit der Führung im Rücken änderte Tristach auch die Spielweise, man konzentrierte sich primär auf die Defensive und wartete auf gefährliche Kontersituationen. Eine solche gab es in der 69. Spielminute aber der abschließende Heber ging über das Tor von Joshua Karl. Nur drei Minuten später entschied Schiedsrichter Sandor Moricz auf Elfmeter für Tristach nach einem Handspiel im Strafraum des OSK. Diese Entscheidung war ebenfalls hart, es war zwar ein Handspiel aber bereits vorher wurde Samuel Karl klar gezogen und nur deshalb kam es zum Handspiel aber Schiedsrichter Sandor Moricz bewertete das Ziehen nicht als regelwidrig. Beim Elfmeter war Tormann Joshua Karl zwar im richtigen Eck, hatte aber Pech den der Ball rutschte unter ihm unter der Hand durch und so erhöhte Tristach auf 2:0. Die letzte Chance des Spiel gehörte ebenfalls den Tristachern, der Konter in der 80. Spielminute wurde aber nicht sauber zu Ende gespielt denn der Abschluss des Stürmers ging neben das Tor. Im Anschluss drückte unsere Mannschaft nocheinmal auf den Anschlusstreffer und drückte die Heimischen weit in die eigene Hälfte aber es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. So beendete Schiedsrichter Sandor Moricz die Partie beim Stand von 2:0.

 

Damit muss sich unsere Mannschaft mit 2:0 geschlagen geben, wobei der Spielverlauf deutlich mehr hergegeben hätte wenn man die erspielten Chancen genützt hätte und speziell in der ersten Halbzeit eigentlich hätte führen müssen. Dazu kam, dass wieder einmal, wie schon so oft in dieser Saison, das nötige Spielglück nicht auf unserer Seite war. Nun heißt es Mund abputzen und in den verbleibenden zwei Meisterschaftsspielen alles geben um einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen.

Let´s fight and win. Einer für alle und alle für einen oder wie es unser Kapitän Marco Lesiak sagt: Alle für alle!

Weiter geht es am kommenden Samstag, 03. Juni 2023 mit dem letzten Heimspiel dieser Saison gegen die SG Virgen/Virgental. Ankick dieser Partie ist um 17:00 Uhr in der OSK Arena. Bereits um 15:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144196/?Tristach-vs-Koetschach

 

Im Anschluss an das Spiel der beiden Kampfmannschaften gab es am Tristacher Trainingsplatz das Flutlichtspektakel der beiden Challengeteams. In einer ausgeglichenen, knappen Partie schaffte unsere Challengemannschaft ein 1:1 Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Tristach.

Torschütze für das OSK Challenge Team: Yusuf Fidanci (Elfmeter)

 

Das Challenge Team spielte mit:

Schmid A. – Obernosterer L., Markovic M., Lederer M. (Karl S.), Hohenwarter N. – Ainetter M., Rosenke F. (Schellander C.), Obernosterer M., Lesiak M. (Schellander M.) – Pieler D., Fidanci Y. 

 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144243/?Tristach-vs-Koetschach