Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

26. Runde 2022/23 – Samstag, 10. Juni 2023

FC Sillian – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (0:1)

Torschützen: Thomas Pranter und Andre Untersteiner bzw. Mario Niescher

Schiedsrichter: Michell Kollreider

Zuschauer: 230

Nachdem sich unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende zu Hause mit einem 4:0 Heimsieg gegen die SG Virgental/TSU Virgen verabschiedet hat, stand an diesem Wochenende das letzte Spiel dieser Saison auswärts gegen den FC Sillian an.

Das Auswärtsspiel in Sillian war auch die letzte Partie des Trainerduos Christian Karl und Markus Lamprecht. Sowohl unsere Kampfmannschaft als auch unser Challengeteam möchte sich bei den beiden Trainern für das intensive aber auch sehr lehrreiche letzte halbe Jahr bedanken. Mit sehr viel Leidenschaft und Enthusiasmus in den Trainingseinheiten und Spielen schafften es beide Trainer wieder mehr Konstanz und Stabilität in das Spiel beider Mannschaften zu bringen, was leider nicht immer mit dem verdienten Erfolg belohnt wurde, da auch immer wieder viele Ausfälle kompensiert werden mussten.

DANKE CHRISTIAN UND LAMPI!

Nun zum Spielbericht, der dieses Mal leider etwas kürzer und ohne Bilder ausfällt.

Den besseren Start in das Spiel erwischten die Heimischen aus Sillian und hatten auch von Beginn an Ballbesitzvorteile. Unsere Mannschaft war aber von Beginn an hellwach, stand defensiv sehr gut und konnte die ersten Aktionen der Sillianer entschärfen. In der 16. Spielminute ging unsere Mannschaft mit der ersten guten Offensivaktion in Führung. Marco Lesiak brachte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie hinter die Abwehr auf Mario Niescher, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und per direktem Volley das 0:1 erzielte. Für Mario war dies das insgesamt 154. Meisterschaftstor für den OSK, wodurch er mit Joschi Patterer in der ewigen OSK-Torschützenliste gleichzog. In der weiteren Folge der ersten Halbzeit waren es immer wieder die Heimischen, welche sich Offensivaktionen erspielen konnten, aber unsere Mannschaft stand immer sehr gut und konnte alle Aktionen in der ersten Halbzeit verteidigen. Auch Tormann Joshua Karl konnte sich schon in der ersten Halbzeit mit einigen klasse Paraden auszeichen. So ging unser Team mit einer knappen 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit schaffte man es leider nicht mehr defensiv so gut zu stehen, wie noch in der ersten Halbzeit und Sillian drückte von Beginn an auf den Ausgleich. Per Kopfball nach einem Eckball in der 51. Spielminute schafften die Sillianer den Ausgleich. Und 16 Minuten später konnten die Gäste mit einem schönen Spielzug über rechts den Führungstreffer erzielen. Der Stürmer, welcher in der Mitte komplett frei stand, musste den Ball nur mehr aus kürzester Distanz über die Linie drücken. Nach diesem Treffer hatte der OSK per Konter zwei Möglichkeiten nocheinmal auszugleichen aber im Abschluss fehlte das nötige Glück und so endete das Spiel mit 2:1 für Sillian.

Damit beendet unsere Kampfmannschaft die Saison 2022/23 der 1. Klasse A auf dem 6. Tabellenplatz und verabschiedet sich in die wohlverdiente Sommerpause. Wie es zu neuen Saison weitergeht bzw. über mögliche Zu- und Abgänge wird berichtet, sobald es etwas zu berichten gibt.

Am kommenden Samstag, 17.06.2023 findet das Charity Kleinfeldturnier zugunsten „Ein Herz für Kinder“ in der OSK Arena statt. Nähere Infos gibt es unter: https://osk.koemau.at/fussball/2023/03/31/charity-kleinfeldturnier-am-17-06-2023-in-der-osk-arena/

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144352/?Sillian-vs-Koetschach

Unser Challengeteam trat die Reise nach Osttirol stark ersatzgeschwächt an. Mit einem 11 Mann Kader ging man in das letzte Saisonspiel. Bereits nach zehn gespielten Minuten verletzte sich Moritz Lederer und man musste die restliche Partie mit zehn Spielern fertig spielen. Mit vollem Einsatz und Kampf schaffte man es trotzdem das Spiel mit 1:3 zu gewinnen und so konnte man am letzten Spieltag noch den 5. Tabellenplatz erobern.

Torschützen für das OSK Challenge Team: Samuel Hohenwarter, Philipp Berger (direkter Freistoß) und Yusuf Fidanci

Das Challenge Team spielte mit:

Obernosterer L. – Zerza M., Lamprecht M., Lederer M., Pieler D. – Ainetter M., Hohenwarter S., Obernosterer M., Berger P., Waditzer D. – Fidanci Y.

Hier geht´s zum Spielbericht :

Spiel ist noch nicht im System eingetragen deshalb gibt es noch keinen Link