Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen Charity Kleinfeldturnier 2023

Am 17. Juni 2023 fand in der OSK-Arena zum ersten Mal ein Charity Kleinfeldturnier statt, welches zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten über die Initiative „Ein Herz für Kinder“ von Viktor Plank ging.

Durch Initiator Alen Martinovic fand das OSK-Organisationsteam rund um Conny Zerza, Bernd Zerza, Christian Webhofer und Markus Lamprecht durch Tradition und Leidenschaft die Idee und Motivation, ein erfolgreiches Event zu planen und zu veranstalten. Über die Partnerschaft mit Viktor Plank und dessen Initiative „Ein Herz für Kinder“ konnte der Reinerlös der Veranstaltung zugunsten krebskranker Kinder in Oberkärnten gesammelt und gespendet werden – insgesamt kamen an diesem Tag sage und schreibe

€ 10.300,–

für diesen guten Zweck zusammen.

Offizielle Scheckübergabe mit OSK-Organisationsteam, Viktor Plank und Initiator Alen Martinovic samt Tochter Valentina

Die Vorbereitungen, welche schon im März gestartet wurden, liefen darauf hinaus, dass sich am Samstag, dem 17.06. um 09:00 Uhr bereits zahlreiche Teilnehmer und vor allem Besucher einfanden. Dadurch, dass gleichzeitig auch ein Flohmarkt vom Verein energie:autark stattfand und für die Kleinen zwei Hüpfburgen und ein Minifußballfeld zur Verfügung gestellt wurden, sorgte das Programm für einen richtigen Familientag. Es spielten 13 Mannschaften mit insgesamt 104 Teilnehmern beim Turnier mit und kämpften um den Sieg – dieser ging an die Mannschaft „S’Sladile“ (Sponsor Café Zentral). Den zweiten und dritten Platz sicherten sich „Sport Stream Austria“ und „Macinapepe“ (Gasthof Pfeffermühle). Nach der Siegerehrung, Auslosung der Tombolapreise und einer Versteigerung von signierten Trikots samt Bällen wurde der Tag mit der Band Austria4 grandios beendet.

Hier geht’s zu den Gruppen des Turniers

Hier geht’s zum gesamten Spielplan des Turniers

Hier geht’s zur Fotogalerie des Turniers

Diese Veranstaltung bewies unter anderem, dass im Team so einiges leichter fällt – daher möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Unterstützenden, sowie allen Helfern für diesen großartigen Einsatz rund um das Charity-Event recht herzlich bedanken!

DANKE AN ALLE UNTERSTÜTZER, SPONSOREN, HELFER UND SONSTIGEN MITWIRKENDEN!

Falls Sie auch weiterhin die Initiative von Herrn Plank „Ein Herz für Kinder“ unterstützen wollen, dann ist das selbstverständlich immer möglich:

IBAN AT10 3926 7000 0003 1856