SV Greifenburg – OSK Kötschach-Mauthen 5:1 (3:0)
Torschützen: Miha Cerne (2), David Hassler, Elias Schmidpeter und Kevin Tomsic bzw. Lenart Brolih
Schiedsrichter: Raouf Alhassan (Costica Hodorogea)
Zuschauer: 200
Nach einem intensiven Heimspiel gegen den SV Irschen, das mit einem torlosen Unentschieden endete, waren wir dieses Mal auswärts beim SV Greifenburg im Einsatz.
Von Beginn an dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und hatten längere Ballbesitzphasen, allerdings blieben Torchancen auf beiden Seiten in den ersten zwanzig Minuten aus. Unsere Mannschaft war in dieser Phase stark defensiv gefordert und konnte das Spiel der Greifenburger weitgehend vom eigenen Tor fernhalten. In der 24. Spielminute gelang es den Gastgebern jedoch, den Führungstreffer zu erzielen. Nach einem Eckball, der am kurzen Pfosten durchrutschte, stand ein Greifenburger Spieler komplett frei und hatte keine Mühe, aus kürzester Distanz zum 1:0 zu vollenden. Nur drei Minuten später wurde unsere Mannschaft erneut bestraft: Nach einem Foulspiel von Lenart Brolih im Strafraum zeigte der Schiedsrichter Raouf Alhassan auf den Elfmeterpunkt. Paul Stampfer konnte den fälligen Strafstoß zunächst stark parieren, doch beim darauffolgenden Nachschuss, der unglücklich von Samuel Karl abgefälscht wurde, war er chancenlos – es stand 2:0 für den SV Greifenburg. Unsere Mannschaft fand in der ersten Halbzeit nur selten Wege, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, und kam daher kaum zu nennenswerten Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir dann den nächsten Rückschlag hinnehmen: Ein Distanzschuss aus etwa 20 Metern wurde für Paul Stampfer unglücklich, da seine Sicht durch mehrere Spieler verstellt war und er den Ball zu spät sah. So ging es mit einem 3:0-Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft ein anderes Gesicht. Man kam besser ins Spiel und erarbeitete sich einige kleinere Torchancen. In der 78. Spielminute belohnten wir uns schließlich für unsere Bemühungen: Nach einem Freistoß von Marko Gajic stieg Lenart Brolih am höchsten und köpfte den Anschlusstreffer zum 3:1. Die Hoffnung keimte kurz auf, doch bereits zwei Minuten später mussten wir den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Dabei übersah Schiedsrichter Raouf Alhassan ein klares Foulspiel an Samuel Karl, wodurch der Stürmer der Greifenburger überhaupt erst in die Position kam, das 4:1 zu erzielen. Dieser Treffer hätte nicht zählen dürfen. Der Schlusspunkt der Partie gehörte dann erneut den Gastgebern. Ein schneller Konter über mehrere Stationen führte zum 5:1-Endstand, bei dem unsere Abwehr erneut chancenlos war. Nach diesem Treffer passierte nicht mehr viel, und kurz darauf beendete der Schiedsrichter Raouf Alhassan die Partie.
Trotz einer verbesserten Leistung in der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft den Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufholen. Am Ende blieb es bei einer deutlichen 5:1-Niederlage, aus der man dennoch einige positive Ansätze für die kommenden Spiele mitnehmen kann.
Weiter geht´s am kommenden Samstag, 26. Oktober mit dem Heimspiel gegen die SPG TSU Virgen / TSU Prägraten. Um 13:00 Uhr treffen die beiden Challengemannschaften aufeinander und um 15:00 Uhr beginnt das Spiel der beiden Kampfmannschaften.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612144/?Greifenburg-vs-Koetschach
Auch für unsere Challengemannschaft gab es nichts zu holen. Man verlor das Spiel gegen die SG SV Greifenburg / SV Berg klar mit 8:0. Trotz der hohen Niederlage wird sich unsere Challengemannschaft nicht hängen lassen und weiter fighten um in den restlichen drei Spielen vor der Winterpause den ein oder anderen Punkt zu holen.
Torschützen für das OSK Challenge Team:
Das Challenge Team spielte mit:
Schmid P. – Hohenwarter S., Ertl M., Ainetter M., Vidali F. – Oberressl M., Obernosterer M., Anether J. (Benedikter M.), Ertl A. – Mölcnik T., Warmuth T.
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612010/?SG-SV-Greifenburg-SV-Berg-vs-Koetschach