14. Runde 2024/2025 – Sonntag, 03. November 2024

OSK Kötschach-Mauthen – SV Sillian 1:3 (1:0)

Torschützen: Lukas Trittinger bzw. Gal Primc, Denis Kerniqi und Clemens Alois Vinatzer

gelb-rote Karte: Lenart Brolih

Schiedsrichter: Nina Vasileva Hristova (Michael Moser)

Zuschauer: 110

Nachdem 3:1 Heimsieg gegen die SPG TSU Virgen/TSU Prägraten vom vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das schwere Heimspiel gegen den FC Sillian an. 

Das Heimspiel gegen den FC Sillian begann ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste, die etwas mehr Ballbesitz hatten. Doch in den ersten Minuten gab es keine nennenswerten Torchancen, beide Teams tasteten sich vorsichtig ab und versuchten, die gegnerische Defensive zu knacken. Nach einer guten halben Stunde ergab sich schließlich die erste große Gelegenheit für unsere Mannschaft: Nach einem präzisen Zuspiel von Marko Gajic lief Lukas Trittinger alleine auf das Tor zu und verwandelte eiskalt zum 1:0-Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste aus Osttirol die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Abschluss aus kurzer Distanz verfehlte das Ziel deutlich und ging über das Tor. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft noch einmal gefährlich vor das Tor zu kommen, jedoch blieb diese Aktion ohne zählbaren Erfolg. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für unser Team zäh, und die Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel. Die Konsequenz ließ nicht lange auf sich warten: In der 55. Minute gelang dem FC Sillian der Ausgleichstreffer zum 1:1. Nachdem ein flacher Ball durch den kompletten Strafraum durchrutschte verwertete der Sillianer Spieler per Distanzschuss zum Ausgleich. Für Tormann Paul Stampfer gab es bei dieser Aktion nichts zu halten. Nur zehn Minuten später nutzten die Gäste einen Stellungsfehler in der OSK Defensive aus, der ihnen zuviel freien Raum verschaffte. Diese Gelegenheit nutzten die Sillianer geschickt und erzielten den 1:2-Führungstreffer. Das Spiel kippte endgültig in der 70. Minute, als Lenart Brolih seine zweite gelbe Karte sah und den Platz vorzeitig verlassen musste. Nun dezimiert, stand unsere Mannschaft in den verbleibenden Minuten in Unterzahl am Platz. FC Sillian ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und nutzte den zusätzlichen Raum auf dem Platz eiskalt: In der 74. Minute erhöhten sie auf 1:3. Trotz der Rückschläge gab sich unser Team nicht auf und versuchte in den letzten Minuten noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Es gab jedoch keine weiteren gefährlichen Aktionen mehr, und so beendete Schiedsrichterin Nina Vasileva Hristova das Spiel mit dem Endstand von 1:3.

Damit muss sich unsere Mannschaft im letzten Heimspiel vor der Winterpause mit 1:3 geschlagen geben. Leider schaffte man es in der zweiten Halbzeit nicht mehr die Aktionen vor dem Tor konsequent zu verteidigen. 

Am kommenden Samstag, 09. November findet das letzte Spiel vor der Winterpause statt. Wir sind zu Gast bei der Sportunion Oberlienz. Um 12:00 Uhr treffen die beiden Challengemannschaften aufeinander und um 14:00 Uhr beginnt das Spiel der beiden Kampfmannschaften.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612193/?Koetschach-vs-Sillian

Auch für unsere Challengemannschaft gab es an diesem Wochenende nichts zu holen. Im Vorspiel der beiden Challengeteams musste man sich relativ klar mit 0:5 geschlagen geben.

Das Challenge Team spielte mit:

Schmid P. – Vidali F., Markovic M. (Pieler J.), Lamprecht M., Obernosterer A. – Oberressl M., Obernosterer M., Trittinger C., Anether J. – Mölcnik T. (Obernosterer L.), Ertl A.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3612073/?Koetschach-vs-Sillian