3. Runde 2012/13 – Samstag, 11. August 2012

Union Prägraten – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (0:0)

Torschützen: Robert Mair, Michael Rainer bzw. Mehmed Salibasic

Schiedsrichter: Walter Toplitsch

Zuschauer: 80

Leider gab es auch beim 2. Auswärtsspiel der neuen Meisterschaft kein Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft. Dass der kleine Platz in Prägraten den Heimischen entgegen kommt, wusste man schon im Vorfeld.

Und dass die Prägratner vor allem mit Kampfkraft zu punkten versuchen, ist auch keine Neuigkeit. Nur schade, dass man wieder einmal nicht in der Lage war, sich auf diese im Vorfeld bekannten Dinge einzustellen. So war es lange Zeit nur einigen tollen Paraden von OSK-Goalie Paul Stampfer zu verdanken, dass eine leise Hoffnung auf einen Punktegewinn bestand. Eigenfehler führten schließlich zu den beiden Toren der Gastgeber (Robert Mair trifft in der 62. Spielminute alleine vor dem OSK-Tor und Michael Rainer erhöht in 74. Spielminute per Kopf auf 2:0). Der Anschlusstreffer durch Mehmed Sallibasic in der 75. Spielminute fiel zwar zu einem Zeitpunkt, zu dem noch alles möglich gewesen wäre, doch konnte unsere Mannschaft auch am Ende des Spiels nicht mehr zusetzen und ging somit als verdienter Verlierer vom Platz.

Mit Sillian-Heinfels kommt am nächsten Samstag (Spielbeginn um 17:30 Uhr) ein anderes Kaliber nach Kötschach-Mauthen und man wird sich wieder ordentlich steigern müssen, um gegen einen der Aufstiegskandidaten bestehen zu können.

Unsere Reservemannschaft konnte hingegen ein Erfolgserlebnis verbuchen. Sie lag zwar bereits mit 0:2 im Rückstand, aber 3 Tore zwischen der 62. und 80. Spielminute reichten schließlich zu einem knappen 3:2-Sieg (die OSK-Tore erzielten Maxi Warmuth, Philipp Berger und Marco Zwischenberger).

OSK spielte mit:

Paul Stampfer
Marco Linder
Markus Lamprecht Mario Hartlieb
(46. min. Michael Robatsch)
Bernd Zerza Christian Niescher
Rafael Rosenkranz Ivan Timeus Mario Niescher Hannes Warmuth
Mehmed Salibasic