Trainingslager in Portoroz-Piran

Vom 14. bis 16. März absolvierten unsere Kicker ein Kurztrainingslager in Portoroz/Piran. 20 Mann machten sich am Freitag früh mehr oder weniger gleichzeitig auf den Weg nach Slowenien.

Nach der mehr oder weniger gleichzeitigen Ankunft beim 5-Sterne-Hotel METROPOL (nur das Beste für die Besten) ging es gleich zum ersten Training ins Stadion nach Piran (10 Auto-Minuten vom Hotel entfernt). Dem ersten sollten dann noch 4 weitere Trainingseinheiten folgen, ehe es Sonntag nach dem Mittagessen wieder in die nach wie vor tief verschneite Heimat ging.

Großes Kompliment hierzu auch an das Trainerteam Wolfi Trutschnig und Joschi Patterer, das an den 3 Tagen ein intensives, aber abwechslungsreiches Training zusammenstellte (lediglich bei den Watt-Turnieren am Abend und am Mini-Golf-Platz zeigten die beiden ein paar Schwächen).

(Gruppenfoto zum Beginn des Trainingslagers)
(im Hintergrund die durchaus noch gut erhaltene Wehrmauer von Piran)

(Blick von der Mauer auf das Spielfeld)

(die Schussgenauigkeit wurde im Laufe der Zeit immer mehr verfeinert)

(2 Trainingseinheiten wurden bei Flutlicht absolviert)

(der Hauptpreis wurde leider auch nicht gewonnen)
(Rafi und Manuel beim Relaxen am Hafen)
(Joschi und Wolfi waren von Unterkunft, Trainingsbedingungen und Trainingseinsatz der Spieler begeistert)

Das Trainingslager war hinsichtlich Vorbereitung auf die anstehende Meisterschaft und für die Kameradschaftspflege äußerst wichtig.

Am kommenden Samstag folgt das nächste Aufbauspiel gegen Arnoldstein (am Samstag um 10:00 Uhr in Tolmezzo). Da das erste Meisterschaftsspiel gegen Dellach/Gail am 30. März nicht stattfinden kann, werden wir in der nächsten Woche voraussichtlich noch 2 weitere Aufbauspiele einschieben. Der Meisterschaftsauftakt sollte dann am 05. April in Dölsach erfolgen.