Trainingslager in Umag (Kroatien)

Vom 01. bis 04. März absolvierten unsere Fußballer ein Trainingslager in Umag (KROATIEN). Eine 26 Mann starke Truppe machte sich am Donnerstagabend um ca. 17:30 Uhr auf den Weg nach Kroatien und kam am Sonntag wieder zurück nach Kötschach-Mauthen, wo noch immer reichlich Schnee am Fußballplatz liegt.

In diesem Jahr wurde die Anreise zum Trainingslager wieder auf den Vorabend verschoben, sodass sich alle Spieler noch vor dem ersten Training ein wenig akklimatisieren konnten und heuer traten wir die Reise auch gemeinsam mit einem Bus (OGV Reisen aus Kirchbach) an. Untergebracht waren unsere Jungs im 4-Sterne Hotel Sol Garden Istra und das Trainingslager wurde von der Organisation B4SPORTCAMPS perfekt koordiniert. Die erste Trainingseinheit fand dann am Freitagvormittag um ca. 07:30 Uhr (Laufeinheit) statt. Der ersten Trainingseinheit folgten dann noch weitere fünf Einheiten (Freitagvormittag Training am Fußballplatz, Freitagnachmittag FS-Spiel, Samstagvormittag Laufeinheit mit anschließendem kurzen Training auf dem Platz, Samstagnachmittag FS-Spiel und Sontagvormittag kurze freiwillige Laufeinheit). Zwei Trainingsspiele gegen einen Innviertler Verein (Freitag) und eine slowenische Mannschaft (Samstag) wurden auch abgehalten.

Im ersten Spiel am Freitag holte unsere Mannschaft ein gerechtes 2:2-Unentschieden (OSK-Torschützen: Mario Niescher und Niklas Hohenwarter). Nach sehr starken ersten 30 Minuten des OSK kamen dann die Innviertler ein wenig besser ins Spiel, da unserer Mannschaft natürlich die beiden Vormittagseinheit ein wenig in den Beinen lagen. In der Schlussphase erzielte Niklas Hohenwarter (sein erstes Tor in einem Spiel für die Kampfmannschaft) noch das Jokertor zum 2:2 auf dem Naturrasenfeld, welches durch die leichten Regengüsse ein wenig in Leidenschaft gezogen war.

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf eine starke slowenische Mannschaft (3. Liga in Slowenien) und musste sich mit 7:3 geschlagen geben (OSK-Torschützen: Rafael Rosenkranz, Christian Niescher und Ivan Timeus). In Halbzeit eins fanden unsere Jungs nicht wirklich ins Spiel und so stand es zur Pause bereits 5:1. Nach der Halbzeitpause kam der OSK dann besser ins Spiel und so erreichte man in der zweiten Halbzeit ein 2:2, welches dann zum Endstand führte.

(Mannschaftsfoto vor dem zweiten Spiel – nicht am Bild: Nico Dabringer, Dominik Hohenwarter, Christof Pichler, Christopher Trittinger, Valentin Jakoviciuk, Michael Kofler, Wolfgang Lederer, Martin Obernosterer, Valentin Prikerznik und Alex Timeus)
(Der Eingang in das Hotel Sol Garden Istra)

Spielertrainer Ivan Timeus gestaltete ein intensives, aber auch abwechslungsreiches Trainingsprogramm, um die Mannschaft auf den Saisonstart Ende März gut vorzubereiten.

(Unsere Mannschaft vor dem zweiten Freundschaftsspiel.)
(Gegen die sehr spielstarke Mannschaft war man teilweise sehr unterlegen.)
(In Halbzeit eins fand unser Team nicht wirklich ins Spiel.)

(Vor Daniel Waditzer war oft sehr viel los.)

Das Trainingslager war hinsichtlich der bevorstehenden Meisterschaft und auch für die Kameradschaftspflege sehr wichtig.

Jetzt folgen noch drei weitere Vorbereitungsspiele (… hier geht`s zu den jeweiligen Terminen), ehe dann am 25. März die Frühjahrsmeisterschaft mit dem Auswärtsspiel gegen Nötsch beginnt.