Frühjahresvorbereitung fast abgeschlossen

Die Frühjahresvorbereitung unserer Mannschaft begann am 27. Jänner und befindet sich nun im Endspurt. Der Meisterschaftsauftakt findet am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel gegen Nötsch (Spielbeginn am Sonntag um 14:30 Uhr – Reserve spielt am Samstag um 13:00 Uhr auswärts in Mölltal) statt.

Größtenteils wurden die Trainingseinheiten in der Turnhalle der „Neuen Mittelschule Kötschach-Mauthen“ abgehalten, wobei auch Laufeinheiten und Vorbereitungsspiele in Tolmezzo, Umag und Nötsch auf dem sehr abwechslungsreich gestalteten Trainigsplan von Spielertrainer Ivan Timeus standen.

Unser Team hielt auch in diesem Jahr vom 01. bis 04. März wieder ein Trainingslager in Umag, wie im Vorjahr, ab (…hier geht’s zum Bericht vom Trainingslager).

Vorbereitungsspiele (…hier geht’s zur Übersicht):

Das erste Spiel fand am 03. Februar gegen Hermagor in Nötsch statt und endete mit einer 2:4-Niederlage (OSK-Torschützen: Florian Lederer und Andreas Obernosterer). Bei diesem Spiel musste der OSK aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle ersatzgeschwächt antreten und konnte so nur in Halbzeit eins gut mithalten.

Eine Woche danach, am 10. Februar, fand das zweite Testspiel gegen Kirchbach in Nötsch statt, welches mit einem 1:1-Unentschieden endete (OSK-Torschütze: Mario Niescher). In diesem Spiel konnte man schon ein wenig zulegen und trennte sich am Ende leistungsgerecht mit dem Unentschieden.

Am 17. Februar ging es erstmals nach Tolmezzo zum dritten Testspiel gegen Gitschtal, welches mit einem 4:0-Sieg endete (OSK-Torschützen: Maximilian Warmuth, Philipp Berger, Rafael Rosenkranz und Lukas Warmuth). Bei diesem Spiel war der OSK spielbestimmend, konnte diese aber in Halbzeit eins in nichts Zählbares ummünzen, was sich dann in den zweiten 45 Minuten änderte.

Eine Woche danach spielte der OSK ebenfalls in Tolmezzo gegen Grafendorf – dieses Spiel endete mit einem 1:0-Sieg (OSK-Torschütze: Mario Niescher). Vor diesem Spiel stand eine fordernde Laufeinheit, wie auch beim Freundschaftsspiel gegen Gitschtal, am Programm, wodurch im Spiel dann ein wenig der „Spielfluss“ fehlte.

Im Trainingslager hielt man zwei Testspiele ab, welche mit einem Unentschieden und einer Niederlage endeten (dazu im Bericht über das Trainingslager – siehe Link oben – mehr).

Kurz nach dem Trainingslager fand unter der Woche ein Spiel gegen Tolmezzo (Mischung zwischen U-19 und Kampfmannschaft) in Tolmezzo statt, welches mit einer 4:6-Niederlage endete (OSK-Torschützen: Mario Niescher, Christian Niescher 2x und Armin Kaplenig). Bei diesem Spiel konnte man mit der spielerisch sehr starken Mannschaft über weite Strecken gut mithalten.

Am folgenden Wochenende spielte der OSK gegen Egg in Nötsch – dieses 8. Testspiel endete mit einer 3:4-Niederlage (OSK-Torschützen: Marco Collinassi, Mario Niescher und Marco Lesiak). Bei diesem Spiel konnte man schon gute Ansätze sehen, aufgrund des sehr großen Kaders (18 Spieler) und den dadurch verbundenen vielen Auswechslungen fand man aber zwischendurch immer wieder ein wenig die Zuordnung, wodurch man die Gegentore bekam.

Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart im 9. (!!) Testspiel traf der OSK auf Arnoldstein in Nötsch – dieses Spiel endete mit einem 4:1-Sieg (OSK-Torschützen: Christian Niescher 3x und Maximilian Warmuth). In diesem Spiel wurden gute Kombinationen gezeigt, im Abschluss bzw. beim letzten Pass fehlte aber teilweise die Präzision, wodurch das Spiel auch höher ausfallen hätte können.

Über die Winterpause hat sich auch am Transfermarkt ein wenig getan – neu beim OSK dürfen wir Luca Savoldelli begrüßen. Luca ist Torhüter und wechselt von der U-19 Udinese zu uns. Auch Nebojsa Markovic, der im Herbst auf Leihbasis zum SK Grafendorf wechselte, läuft im Frühjahr wieder in OSK-Dress auf.

Der komplette Spielplan des OSK für das Frühjahr sieht wie folgt aus:

17. Runde 25.03. ATUS Nötsch OSK Kötschach-M.
18. Runde 31.03. OSK Kötschach-M. FC Fürnitz
19. Runde 07.04. SV Dellach/Gail OSK Kötschach-M.
20. Runde 14.04. OSK Kötschach-M. ASKÖ Dellach/Drau
21. Runde 21.04. WSG Radenthein OSK Kötschach-M.
22. Runde 28.04. OSK Kötschach-M. SV Lind
23. Runde 05.05. TSU Matrei OSK Kötschach-M.
24. Runde 12.05. OSK Kötschach-M. FC Nußdorf
25. Runde 19.05. SV Rosegg OSK Kötschach-M.
26. Runde 26.05. OSK Kötschach-M. SC Landskron
27. Runde 31.05. OSK Kötschach-M. SV Seeboden
28. Runde 02.06. SV Sachsenburg OSK Kötschach-M.
29. Runde 09.06. OSK Kötschach-M. SV Penk
30. Runde 16.06. SV Lienz OSK Kötschach-M.