SV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen 1:4 (1:2)
Torschützen: Oliver Gomig bzw. Mario Niescher (2) und Florian Lederer (2)
Schiedsrichter: Walter Toplitsch (Michell Kollreider)
Zuschauer: 150
Nach dem erfolgreichen Meisterschaftsstart letzte Woche gegen den SV Irschen wollte unsere Mannschaft den Schwung mitnehmen und auch dieses Wochenende mit einer guten Leistung Punkte mitnehmen. Gespielt wurde gegen den SV Tristach im Lois Walder Stadion.
Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende verletzungsbedingt auf Marco Lesiak und Christoph Schellander verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.
Den besseren Start in dieses Spiel hatten die Heimischen aus Tristach, vor dem OSK Tor wurde es aber nicht wirklich gefährlich. Die erste richtige Chance im Spiel hatte der OSK, der in der 10. Spielminute einen Konter blitzsauber zu Ende spielte. Nach Zuspiel von Lukas Trittinger erzielte Mario Niescher die Führung aus kurzer Distanz. Nur vier Minuten später hatte der OSK die große Chance die Führung auszubauen, aber der Abschschluss von Maximilian Warmuth landete an der Stange. In der 19. Spielminute konnte der OSK nach einem Einwurf auf 0:2 erhöhen. Maximilian Warmuth legte auf Mario Niescher ab und dieser traf von der Strafraumgrenze ins rechte obere Eck. Drei Minuten später musste Joshua Karl das erste Mal ins Spiel eingreifen, konnte den Tristacher Abschluss aber im Nachfassen entschärfen. Auch die nächste gute Chance gehörte dem SV Tristach, da die OSK-Defensive speziell in der ersten Halbzeit sehr nervös und unsicher agierte. Nach einem Missverständniss zwischen Joshua Karl und Andreas Obernosterer kann Tristach nichts aus der Aktion machen, da der anschließende Abschluss zu schwach ausfiel. In der 37. Spielminute erzielte Tristach den Anschlusstreffer. Nachdem Michael Schneider wegrutschte, zog der Tristacher Stürmer in den Strafraum und konnte so auf 1:2 verkürzen. Kurz vor der Pause hatte Tristach noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem hohen Ball in den Strafraum ging der anschließende Abschluss jedoch knapp neben das Tor.
Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer großen Chance für den OSK, der Abschluss konnte von Tristach jedoch auf der Linie noch geklärt werden. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft das klar bessere Team und so erhöhte Florian Lederer in der 56. Spielminute mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:3. Auch den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Florian Lederer. Knapp zehn Minuten vor dem Spielende überlupfte er den aus seinem Tor herauslaufenden Gästetormann und erzielte somit das 1:4.
Damit konnte der OSK auch das zweite Spiel in dieser Saison gewinnen und bleibt damit aktuell noch ohne Punkteverlust.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776366/?Tristach-vs-Koetschach
Am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen den SK Kirchbach – Spielbeginn am Samstag um 18:00 Uhr (Reserve 16:00 Uhr) in der OSK Arena.
Unsere Reservemannschaft musste sich leider trotz guter erster Halbzeit mit 0:3 geschlagen geben.
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T. – Karl S., Markovic M., Stampfer P. (Fidanci Y.) – Lederer M., Obernosterer M., Hohenwarter N., Hohenwarter S. (Maier L.), Kaplenig A., Hohenwarter D. – De Boer C.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776515/?Tristach-vs-Koetschach