05. Runde 2020/21 – Samstag, 29. August 2020

OSK Kötschach-Mauthen – SG Virgen/Virgental 6:0 (4:0)

Torschützen: Ivan Timeus, Christian Niescher (je 2), Markus Lamprecht und Philipp Berger

Schiedsrichter: Michell Kollreider (Marco Schlacher)

Zuschauer: 100

Nachdem unsere Mannschaft auch letztes Wochenende einen Punkt aus Lurnfeld mitnehmen konnte (Endstand 0:0), ging man ungeschlagen in das Heimspiel gegen die SG Virgen/Virgental.

Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende verletzungsbedingt auf Maximilian Warmuth und Mario Hartlieb sowie Paul Stampfer (Urlaub) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Die erste gute Chance im Spiel hatten die Gäste, jedoch konnten sie die Unordnung in der OSK Defensive nicht ausnutzen. Anschließend übernahm der OSK das Kommando und erspielte sich einige gute Chancen. In der 10. Spielminute die erste Chance für den OSK. Den Abschluss von Christian Niescher konnte der gegnerische Tormann mit einer starken Parade klären. Nur acht Minuten später die nächste Chance für den OSK. Mit einem tollen Zuspiel setzte Ivan Timeus Lukas Trittinger in Szene, sein Abschluss ging jedoch knapp am langen Eck vorbei. Mit der nächsten Aktion erzielte der OSK die Führung. Nach einer tollen Flanke von Nebojsa Markovic köpfte Ivan Timeus unhaltbar zur Führung. Auch die nächste Chance des OSK wurde mit einem Tor belohnt. Lukas Trittinger setzte Mario Niescher in Szene, dessen Hereingabe konnte Christian Niescher aus kurzer Distanz zum 2:0 verwandeln. In der 40. Spielminute entschied Schiedsrichter Michell Kollreider nach Foulspiel vom gegnerischen Tormann an Nebojsa Markovic auf Elfmeter. Diesen lies sich Kapitän Markus Lamprecht nicht nehmen und erhöhte eiskalt auf 3:0. Nur Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte der OSK auf 4:0 erhöhen. Nach Vorlage von Andreas Obernosterer erzielte Christian Niescher sein zweites Tor an diesem Tag.

Nochmals ein Dankeschön an OSK-Edelfan Olaf Becker für die Matchballspende.

 

Aufgrund der starken und ergiebigen Regenfälle wurde es immer schwieriger zu spielen, doch der Rasen in der OSK Arena hielt dem schlechte Wetter stand. Per Konter erhöhte der OSK in der 69. Spielminute auf 5:0. Mit der zweiten Vorlage von Mario Niescher und dem Abschluss von Ivan Timeus war die Partie entschieden. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Philipp Berger in der 80. Spielminute nach dem dritten Assist in diesem Spiel von Mario Niescher.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776463/?Koetschach-vs-SG-Virgental-TSU-Virgen

Das nächste Spiel findet am Samstag, 05.09.20 um 16:00 Uhr in Egg gegen den SV Egg statt. Die Reservemannschaft ist nächstes Wochenende  spielfrei, da der SV Egg keine Reservemannschaft hat.

Auch unsere Reservemannschaft konnte ihr Spiel gewinnen. Mit einer starken Leistung gewann man verdient mit 4:0, wobei der Sieg auch höher ausfallen hätte können.

Torschützen: Cedric de Boer, Dominik Hohenwarter, Yusuf Fidanci und Anton Obernosterer

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. – Lederer M., Hohenwarter D. – Obernosterer A. (Bakhtyari A.), Maier L., Obernosterer L. (Dullnig A.) – De Boer C., Fidanci Y.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776362/?Koetschach-vs-SG-Virgental-TSU-Virgen