07. Runde 2020/21 – Samstag, 12. September 2020

OSK Kötschach-Mauthen – SV Dellach/Drau 5:0 (4:0)

Torschützen: Mario Niescher (2), Christoph Schellander, Christian Niescher, und Philipp Berger

Schiedsrichter: Nenad Stakic (Peter Haring)

Zuschauer: 100

Da der Sportplatz des SV Egg letztes Wochenende kein Spiel zuließ und die Partie deshalb verschoben werden musste (Nachtragtermin: Freitag, 18.09.20 um 17:00  Uhr) ging der OSK dieses Wochenende nach der „kurzen Pause“ in das Heimspiel gegen den SV Dellach/Drau.

Trainer Bernd Feil musste dieses Wochenende verletzungsbedingt auf Mario Hartlieb verzichten, konnte ansonsten jedoch aus dem Vollen schöpfen.

Der OSK erwischte einen Blitzstart und ging nach drei gespielten Minuten bereits in Führung. Nach Vorlage von Ivan Timeus erzielte Mario Niescher die frühe Führung. In der 23. Spielminute ist es erneut Ivan Timeus der mit seinem nächsten Assist das 2:0 vorbereitete. Die flache Hereingabe von der Seite verwandelte Christoph Schellander aus kurzer Distanz. Nur wenige Aktionen später hatten auch die Gäste aus Dellach ihre erste gute Chance, konnten den hohen Ball, der in den Strafraum kam, aber nicht im Tor unterbringen. Der Abschluss ging knapp über das Tor von Joshua Karl. Den nächsten Angriff spielte der OSK wieder eiskalt zu Ende und so stand es nach 28 Minuten 3:0. Nach einem tollen Ball von Christian Niescher zog Christoph Schellander in den Strafraum, legte quer auf Mario Niescher und dieser verwandelte aus kurzer Distanz sicher. Den nächsten Angriff hatten wieder unsere Gäste aus dem Drautal. Der Stürmer – welcher auf den herauskommenden Joshua Karl lief – überhob unseren Tormann, der Ball ging jedoch knapp neben das Tor. In der 38. Spielminute erhöhte der OSK mit einem schönen Spielzug auf 4:0. Ivan Timeus spielte auf Mario Niescher, der leitete den Ball weiter auf Christian Niescher und sein satter Abschluss landete im Tor.

Kapitän Markus Lamprecht mit dem Ballsponsor und OSK-Edelfan Herbert Wieser
(herrliches Fußballwetter in der OSK Arena)

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass unsere Mannschaft einen Gang zurückgeschalten hat und so dauerte es bis zur 80. Minute, ehe eine weitere gefährliche Torchance stattfand. Diese hatte der SV Dellach/Drau, doch Joshua Karl konnte sich mit einer starken Parade auszeichnen und hielt seinen Kasten sauber. Den Schlusspunkt der Partie setzte Philipp Berger. Die Aktion leitete er selbst mit einem Zuspiel auf Ivan Timeus ein. Dessen Abschluss wurde vom Tormann geblockt und den Nachschuss verwandelte Philipp Berger zum 5:0, was auch der Endstand der Partie war, denn kurz darauf beendete Schiedsrichter Nenad Stakic die Partie. So bleibt der OSK weiterhin ohne Niederlage und erhielt vier Spiele in Folge kein Gegentor.

 

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776445/?Koetschach-vs-Dellach-Dr-

Da das verschobene Spiel gegen den SV Egg bereits am kommenden Freitag nachgeholt wird, stehen für den OSK nächstes Wochenende also zwei Auswärtsspiele an. In Egg wird am Freitag, 18.09.20 um 17:00 Uhr gespielt (Reserve spielfrei) und in Sillian wird am Sonntag, 20.09.20 um 11:00 Uhr gespielt (Reserve: 13:00 Uhr).

Auch unsere Reservemannschaft konnte nach dem spielfreien Wochenende von letzter Woche ihr Spiel gewinnen. Mit einer starken Leistung gewann man verdient mit 1:0, wobei der Sieg auch höher ausfallen hätte können.

(Gold-) Torschütze: Cedric de Boer (in seinem letzten Heimspiel für den OSK)

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Hohenwarter N., Markovic M., Karl S. – Maier L. (Kaplenig A.), Hohenwarter D. – De Boer C., Obernosterer M., Lesiak M. (Hohenwarter S.), Schellander M. (Martinovic A.) – Fidanci Y. (Buchacher M.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776473/?Koetschach-vs-Thal-Assling