Nachtrag 10. Runde 2020/21 – Montag, 26. Oktober 2020

FC Dölsach – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (2:1)

Torschützen: Raphael Wibmer und Philipp Hochegger bzw. Mario Niescher

Schiedsrichter: Holger Dietz (Walter Dietz)

Zuschauer: 30

Nachdem der OSK das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen die SPG Oberes Mölltal verlor, stand am Montag schon das nächste Spiel an. Gespielt wurde die Nachtragspartie in Dölsach.

Personell musste Trainer Bernd Feil, wie bereits am Samstag, zahlreiche Ausfälle hinnehmen. So fehlten Paul Stampfer und Maximillian Warmuth verletzt, Florian Lederer  krank sowie Andreas Obernosterer, Mario Hartlieb und Philipp Berger.

Den besseren Start in dieses Spiel erwischte unsere Mannschaft und erzielte mit der ersten guten Möglichkeit auch gleich die Führung. In der 13. Spielminute konnte der gegnerische Tormann zwar den ersten Abschluss von Mario Niescher parieren, den Nachschuss verwandelte Mario Niescher allerdings. Nach knapp 30 Minuten konnten die Heimischen jedoch ausgleichen. Der OSK verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Dölsach spielte einen langen Ball über den Flügel hinunter und die Flanke verwandelte der Stürmer völlig alleinstehend per Kopf zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später hatte Dölsach die nächste gute Aktion. Den Abschluss aus gefährlicher Position konnte Joshua entschärfen und Markus Lamprecht anschließend klären. Quasi mit dem Halbzeitpfiff musste unsere Mannschaft das 2:1 aus Dölsacher Sicht hinnehmen. Einen hohen Ball in die OSK Hälfte verwertete der gegnerische Stürmer, indem er Tormann Joshua Karl überhob. Er war zwar noch am Ball dran, konnte das Gegentor aber nicht verhindern.

In der zweiten Halbzeit probierte der OSK noch einmal alles nach vorne zu werfen, richtig gute Chance konnte man sich leider nicht herausspielen. Einzig erwähnenswerte Aktion war ein Freistoss in der 90. Minute von Ivan Timeus aus ca. 20 Metern. Sein Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Dölsach konzentrierte sich im zweiten Durchgang auf die Defensive, hatte zwar einige Konter Möglichkeiten wurde aber auch nicht mehr wirklich gefährlich und so endete das Spiel mit 2:1 für Dölsach.

Zwar gab es auch gegen Dölsach nichts zu holen, aber es gab auf jeden Fall eine Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen.

Vor der Winterpause steht nun noch eine Nachtragspartie aus. Der Gegner in diesem Spiel ist der SV Egg. Momentaner Spieltermin ist der Samstag 14.11.2020 um 14:00 Uhr. Gespielt wird in Egg, sofern es der Platz zulässt.

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776321/?Doelsach-vs-Koetschach

 

Auch unsere Reservemannschaft hatte wieder zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Man verlor das Spiel mit 4:1.

Torschütze für die OSK Reserve: Moritz Lederer

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T.- Webhofer G., Karl S., Hohenwarter N.- Lederer M., Maier L.- Waditzer D. (Schellander C.), Bakhtyari A., Hohenwarter S., Schellander M. (Ertl M.) – Fidanci Y.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2776557/?Doelsach-vs-Koetschach