FC Mölltal – OSK Kötschach-Mauthen 0:4 (0:2)
Torschützen: Christian Niescher, Tom Zalaznik, Mario Niescher und Christoph Schellander
Schiedsrichter: MSc Mathias Bodner
Zuschauer: 66
Endlich startet die neue Saison. Nach langer Vorbereitung fand an diesem Wochenende das erste Meisterschaftsspiel gegen den FC Mölltal statt. Gespielt wurde am Samstag in Obervellach.
Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Paul Stampfer (Urlaub), Mathias Brunner (verletzt) und Philipp Berger (beruflich) verzichten, trat die Reise ins Mölltal aber trotzdem mit einem starken 16 Mann Kader an.
Gleich von Beginn an merkte man, dass unsere Mannschaft das Kommando übernehmen wollte und so dauerte es auch nicht lange bis der OSK in Führung ging. In der 8. Spielminute nützte unsere Mannschaft eine Standardsituation zur Führung. Die Ecke, getreten von Maximillian Warmuth, verwandelte Christian Niescher per Hinterkopf zur frühen Führung. Nur einige Minuten später hatte der OSK die nächste gute Chance per Ecke zu erhöhen, der Kopfball von Mario Niescher ging aber knapp neben das Tor. Vom FC Mölltal kam gerade in den Anfangsminuten relativ wenig, und so hatte unsere Mannschaft nicht die größten Schwierigkeiten das Spiel unter Kontrolle zu halten. In der 37. Spielminute erhöhte unser Team auf 0:2. Christian Niescher spielte einen tollen Pass in den Lauf von Neuzugang Tom Zalaznik und der verwandelte ohne Mühe. Knapp vor der Pause hatte der FC Mölltal seine erste Chance im Spiel. Über einen Konter, welcher eigentlich durch einen Befreiungsschlag gestartet wurde, kombinierten sich die Heimischen in die Nähe des OSK Strafraumes, die anschließende Flanke, welche gefährlich Richtung Tor flog, konnte Tormann Joshua Karl jedoch entschärfen. Kurz darauf beendete Schiedsrichter MSc Mathias Bodner die erste Halbzeit beim Stand von 0:2.
In der zweiten Halbzeit änderte sich recht wenig am Spielgeschehen. Der OSK war weiterhin die aktivere Mannschaft, mit der 0:2 Führung im Rücken ging man aber nicht mehr das allergrößte Risiko ein. Trotzdem konnte man sich noch einige Chancen erspielen und so erhöhte Mario Niescher nach 70 Minuten auf 0:3. Christoph Schellander spielte auf Lukas Trittinger, der auf Mario Niescher weiterleitete und Mario´s Abschluss landetet flach im langen Eck. Nur vier Minuten später dann die Entscheidung durch Christoph Schellander. Nach Zuspiel von Lukas Trittinger auf Ivan Timeus verwandelte Christoph Schellander den abgeblockten Schuss von Ivan Timeus zum 0:4 Endstand. Danach passierte nicht mehr viel und so beendete Schiedsrichter MSc Mathias Bodner das Spiel mit dem Endstand von 0:4.
Somit startet der OSK perfekt in die neue Saison und konnte gleich das erste Spiel der neuen Saison für sich entscheiden. Auch unser Neuzugang Tom konnte sich gleich gut einfügen und mit seinem Premierentreffer etwas zum Sieg beisteuern (wir werden ihn dann beim Bericht vom ersten Heimspiel nächste Woche genauer vorstellen). Nächstes Wochenende steht das erste Heimspiel an. Gespielt wird am Samstag, 31. Juli gegen SG Virgen/Virgental. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr (Reserve: 16:00 Uhr)
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941652/?Moelltal-vs-Koetschach
Auch für unsere Reservemannschaft stand an diesem Wochenende das erste Meisterschaftsspiel gegen Lind an. Gespielt wurde zur „Primetime“ (Ankick 20:00 Uhr) in Lind. In einer ausgeglichenen Partie trennte man sich mit 2:2 und so nahm auch unser Reserve Team einen Punkt mit nach Hause. Verstärkung erhielt unser Team vom Urlauber Cedric de Boer, der sich auch gleich mit einem Tor für seinen Startelfeinsatz bedankte. Mit Matthias Ainetter gab es einen Debütanten der zukünftig für unsere Reservemannschaft auflaufen wird.
Torschütze für die OSK Reserve: Eigentor und Cedric de Boer
Die Reserve spielte mit:
Warmuth T.- Zerza M. (Obernosterer A.), Markovic M., Karl S. , Hohenwarter D. – Kaplenig A., Hohenwarter N., Ertl M. (Ainetter M.), Obernosterer M., Schellander M.- De Boer C.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941621/?Lind-vs-Koetschach