2. Runde 2021/22 – Samstag, 31. Juli 2021

OSK Kötschach-Mauthen SG Virgental/TSU Virgen 4:0 (3:0)

Torschützen: Christian Niescher, Florian Lederer, Tom Zalaznik und Ivan Timeus

Schiedsrichter: Martin Leitgeb

Zuschauer: 150

Nach dem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche gegen den FC Mölltal wollte der OSK auch das erste Heimspiel der neuen Saison gegen die SG Virgental/TSU Virgen für sich entscheiden.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Mario Hartlieb (Urlaub), Marko Markovic (Urlaub), Mathias Brunner (verletzt) und Philipp Berger (beruflich) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Unsere Mannschaft wollte von Beginn an das Kommando übernehmen, in den Anfangsminuten konnte man sich jedoch noch keine zwingenden Torchancen erspielen. Die erste gute Offensivaktion lief über Tom Zalaznik der den Ball in den Strafraum spielte, Christian Niescher ließ den Ball durch und Maximillian Warmuth verwandelte zur vermeindlichen Führung. Schiedsrichter Martin Leitgeb hat bei dieser Aktion jedoch ein Foulspiel gesehen und entschied auf Freistoss für die SG Virgental/TSU Virgen. – eine zumindest fragwürdige Entscheidung – Von diesem Zeitpunkt an übernahm der OSK die klare Spielkontrolle. Nur Minuten später landete ein Freistoss von Mario Niescher an der Stange, den Abpraller konnten die Gäste klären. In der 20. Spielminute erzielte der OSK die verdiente Führung. Mario Niescher steckte den Ball auf Christian Niescher durch und der verwandelte im Eins gegen Eins mit dem gegnerischen Tormann souverän zum 1:0. Auch die nächste gute Chance gehörte dem OSK. Nach Zuspiel von Andreas Obernosterer flankte Christian Niescher in die Mitte. Der direkt genommene Seitfallzieher von Mario Niescher ging nur knapp neben das Tor. In der 35. Spielminute konnte der OSK die Führung ausbauen. Nach hohem Zuspiel von Markus Lamprecht auf Florian Lederer konnte dessen erster Abschluss vom gegnerischen Tormann noch entschärft werden, beim anschließenden Nachschuss war der Tormann jedoch ohne Chance. Noch vor der Halbzeit erhöhte unsere Mannschaft auf 3:0. Nach einem tollen Sololauf ließ Tom Zalaznik den Verteidiger mit einem Haken stehen und verwandelte souverän. Kurz vor der Pause hatte die SG Virgental/TSU Virgen ihre erste gute Torchance. Nach einem Freistoss wurde der Ball per Kopf verlängert Tormann Joshua Karl konnte den Ball mit einer tollen Parade jedoch zu einem Eckball klären. 

Ein recht herzliches Dankeschön an den Matchballsponsor Martin Stadler

Der Freistoss von Mario Niescher landete an der Stange

In der zweiten Halbzeit passierte in den beiden Strafräumen nicht mehr allzuviel. Der OSK hatte zwar mehr Ballbesitz aber mit der 3:0 Führung im Rücken ging unserere Mannschaft nicht mehr das größte Risiko ein und schaltete einen Gang zurück. Nach 60. Spielminuten gab es die Chance nach einem Eckball zu erhöhen. Die getretende Ecke von Maximillian Warmuth köpfte Christian Niescher knapp über das Tor. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der OSK das 4:0. Nach einer Flanke von Christian Niescher erzielte Ivan Timeus per Direktabnahme mit einem Seitfallzieher das 4:0. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Martin Leitgeb das Spiel beim Stand von 4:0.

 

Damit bleibt der OSK auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen und startet mit zwei Siegen aus zwei Spielen perfekt in die neue Saison. 

Weiter geht´s bereits am Dienstag, 03.08.2021 mit dem KFV Cup Spiel gegen  Blau Weiß Hasslacher Sachsenburg. Gespielt wird um 18:00 Uhr in der OSK Arena in Kötschach.

Das nächste Ligaspiel findet am Sonntag, 08.08.2021 in Irschen statt. Gespielt wird um 17:00 Uhr (Ankick Reserve: 15:00 Uhr)

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941712/?Koetschach-vs-SG-Virgental-TSU-Virgen

OSK-KAMPFMANNSCHAFT 2021/22

Auch unsere Reservemannschaft konnte ihr erstes Heimspiel der neuen Saison gewinnen. In einer souveränen Partie setzte man sich klar mit 7:0 gegen die SG Virgental/TSU Virgen durch.

Torschützen für die OSK Reserve: Manuel Schellander (2), Christof Klauss, Markus Obernosterer, Armin Kaplenig, Anton Obernosterer und Leo Maier

Die Reserve spielte mit:

Obernosterer L.- Zerza M., Hohenwarter N., Karl S. , Hohenwarter D. – Kaplenig A., Obernosterer A., Ertl M. (Ainetter M.), Obernosterer M., Schellander M. (Maier L.) – Klauss C. (Lederer M.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941545/?Koetschach-vs-SG-Virgental-TSU-Virgen

OSK-RESERVEMANNSCHAFT 2021/22