18. Runde 2021/22 – Samstag, 16. April 2022

OSK Kötschach-Mauthen – SPG Oberes Mölltal 7:0 (3:0)

Torschützen: Mario Niescher (3), Matthias Brunner, Tom Zalaznik (2) und Christian Niescher

Schiedsrichter: Karl Schlacher

Matchballsponsor: Kai Wieser

Der OSK bedankt sich bei Kai Wieser für den gesponserten Matchball 

Zuschauer: 210

Nach der unglücklichen Niederlage letztes Wochenende gegen den SV Spittal 1b stand an diesem Wochenende ein Heimspieldoppel an. Am Karsamstag traf unsere Mannschaft auf die SPG Oberes Mölltal und am Ostermontag findet der Nachtrag gegen den ASKÖ Irschen statt.

Für das Spiel gegen die SPG Oberes Mölltal musste Trainer Bernd Feil auf Ivan Timeus (verletzt), Maximillian Warmuth (Urlaub) und Florian Lederer (Urlaub) verzichten. Zusätzlich fielen nach dem Challenge Spiel auch Christoph Schellander und Philipp Berger angeschlagen aus, trotzdem hatte unsere Mannschaft einen starken 15 Mann Kader zur Verfügung.

Die erste Chance im Spiel hatte unsere Mannschaft in der 18. Spielminute. Nach einer schönen Vorlage von Christian Niescher lief Mario Niescher auf den gegnerischer Tormann zu, konnte ihn aber nicht überwinden da er ihn anschoss. Nur eine Minute später gab es die nächste Chance für den OSK. Tom Zalaznik zog mit einem guten Haken in den Strafraum, der Abschluss war aber zu zentral und so kein Problem für den Mölltaler Schlussmann. Nur Sekunden später erzielte unsere Mannschaft mit der nächsten Chance die verdiente Führung. Nach Balleroberung und Vorlage von Christian Zankl verwandelte Mario Niescher trocken mit einem flachen Schuss ins lange Eck. In der 28. Spielminute war es erneut Christian Zankl der nach einer Balleroberung den nächsten Angriff einleitete. Er spielte den Ball die Linie hinunter wo Mario Niescher den Ball in die Mitte brachte und Matthias Brunner aus kurzer Distanz zum 2:0 einschob. Einige Minuten später war der Ablauf genau umgekehrt. Matthias Brunner erlief sich auf der linken Seite einen Ball, brachte ihn in die Mitte und Mario Niescher erhöhte aus kurzer Distanz auf 3:0. Kurz vor der Pause gab es noch eine Chance für unsere Mannschaft. Tom Zalaznik spielte auf Mario Niescher, der den Ball auf Matthias Brunner querlegte. Der Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Karl Schlacher die erste Halbzeit beim Stand von 3:0.

Auch im zweiten Durchgang übernahm der OSK von Beginn an das Kommando und so gehörte die erste Chance im zweiten Durchgang unserer Mannschaft. Nach Flanke von Christian Niescher landete der Kopfball von Matthias Brunner an der Stange. Anschließend nahm sich der OSK eine kurze Pause um in den letzten Minuten nocheinmal richtig angreifen zu können. In der 72. Spielminute spielte Mario Niescher quer auf Tom Zalaznik, sein Abschluss aus kurzer Distanz wird zuerst zwar noch vom gegnerischen Tormann geblockt aber den Nachschuss verwandelt Tom anschließend zum 4:0. Nur drei Minuten später bekam Tom Zalaznik nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Lukas Trittinger erneut den Ball und lies den gegnerischen Tormann sowie zwei Verteidiger mit drei Haken stehen und schob locker zum 5:0 ein. Unsere Mannschaft ließ nicht locker und so erzielte Christian Niescher nach Vorlage von Mario Niescher in der 77. Spielminute das 6:0. Den Schlusspunkt dieser Partie setzte Mario Niescher nur eine Minute später als er per Kopfball nach Flanke von Lukas Trittinger auf 7:0 erhöhte. Danach passierte nicht mehr viel und so beendete Schiedsrichter Karl Schlacher das Spiel beim Stand von 7:0.

OSK Urgestein Herbert Wieser bekam zu seinem 70. Geburtstag von unserem Valentin Prikerznik eine Torte überreicht, und Volte „das Orakel“ wusste vor zwei Wochen anscheinend schon wie das Spiel ausgehen wird 🙂

Damit zeigte unsere Mannschaft nach der bitteren Niederlage gegen Spittal genau die richtige Reaktion und holt sich im ersten Heimspiel der Rückrunde einen verdienten Sieg. Weiter geht es bereits am Ostermontag in der OSK Arena mit der Nachtragspartie gegen den SV Irschen. Anpfiff ist um 15 Uhr (Challange: 13 Uhr).

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941568/?Koetschach-vs-Oberes-Moelltal

 

Unser Challange Team bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und holt sich im dritten Spiel den dritten Sieg. Beim Heimspiel gegen die SPG Oberes Mölltal feierte Kapitän Marko Markovic nach dreiwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Außerdem erzielte Matthias Ainetter seinen ersten Pflichtspieltreffer für das Challange Team. Das Spiel endete mit einem 2:0 Heimsieg für unser Challange Team.

Torschützen für das OSK Challenge Team: Manuel Schellander und Matthias Ainetter

Das Challange Team spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M., Markovic M., Karl S. , Hohenwarter N. – Ertl M. (Obernosterer L.), Kaplenig A., Schellander C. (Obernosterer A.), Obernosterer M. (Webhofer G.) – Schellander M. (Ainetter M.), Berger P. (Fidanci Y.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941727/?Koetschach-vs-Oberes-Moelltal