OSK Kötschach-Mauthen – SV Penk 2:0 (1:0)
Torschützen: Mario Niescher und Christian Niescher
Matchballsponsor: Tischlerei-Zimmerei Maier GmbH
Der OSK Kötschach Mauthen möchte sich bei der Tischlerei-Zimmerei Maier GmbH für den gesponserten Matchball bedanken.
Schiedsrichterteam: Stephan Orel (Mario Strauss, Mair Zu Niederwegs Lorenz-Andre)
Zuschauer: 250
Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Tristach stand an diesem Wochenende das absolute Spitzenspiel Tabellenzweiter gegen Tabellenführer an. Der OSK empfing den Tabellenführer aus Penk in der OSK Arena.
Das erste Mal in dieser Saison meldete sich der komplette Kader für dieses Heimspiel fit und so musste sich Trainer Bernd Feil für einen 17 Mann Kader entscheiden. Die für dieses Wochenende nicht berücksichtigten Philipp Berger und Christoph Schellander liefen beim Challengeteam auf.
Man merkte von Beginn an, dass es in diesem Spiel um sehr viel ging und so war der Start von beiden Seiten verhalten. Vorallem in den Anfangsminuten spielte sich viel im Mittelfeld ab und gefährliche Torraumszenen gab es so gut wie keine. Mit Fortdauer des Spiels wurde der OSK aber immer stärker und erspielte sich in der 38. Spielminute die erste richtig gute Chance in diesem Spiel. Ein Freistoss aus der eigenen Hälfte von Marco Lesiak ging genau auf Christian Niescher, der den Ball mit der Brust annahm. Der Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Kurz vor der Pause belohnte sich der OSK und erzielte die so wichtige Führung noch im ersten Abschnitt. Nach einer tollen Vorlage von Matthias Brunner setzte sich Mario Niescher gegen die Penker Verteidiger durch und schoss den Ball via Innenstange im langen Eck ins Tor. Mehr passierte im ersten Abschnitt nicht und so beendete Schiedsrichter Stephan Orel die erste Halbzeit beim Stand von 1:0.
Auch der Start in die zweite Halbzeit war wieder von beiden Seiten eher verhalten. Wie schon in Halbzeit 1 übernahm der OSK mit Fortdauer immer mehr das Spielgeschehen und erspielte sich auch wieder die erste Chance im zweiten Abschnitt. In der 70. Spielminute landete der Abschluss von Christian Niescher an der Querlatte und wurde anschließend zu einem Eckball geklärt. Diese Ecke, getreten von Mario Hartlieb, köpfte unser Kapitän Christan Niescher zum hochverdienten 2:0 ein. Nur Minuten später hatte der OSK erneut Alupech. Tom Zalaznik setzte sich im Strafraum mit einem tollen Haken durch, sein Abschluss aufs lange Eck ging jedoch an die Stange. Da unsere Mannschaft geschlossen eine absolute Spitzenleistung zeigte, hatten die Gäste aus Penk in den gesamten 90 Spielminuten keine wirklich zwingende Torchance.
In der 85. Spielminute erhoben sich alle Fans der OSK Arena und feierten unsere #7 Markus Lamprecht der in seinem letzten Heimspiel für den OSK eingewechselt wurde.
Das war das letzte Highlight dieser Partie und so beendete Schiedsrichter Stephan Orel das Spiel beim Stand von 2:0.
Mit dem verdienten 2:0 Heimerfolg gegen den SV Penk steht unser Team vor dem letzten Spieltag somit wieder an der Tabellenspitze. Das letzte Saisonspiel findet am kommenden Samstag,11.06.2022 in Kirchbach statt. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr. (Challenge Anpfiff: 16:00 Uhr)
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941623/?Koetschach-vs-Penk
Unsere Challengemannschaft musste sich im Vorspiel nach einer eher mässigen Leistung mit 1:2 geschlagen geben, kann sich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel aber immer noch den zweiten Tabellenplatz sichern.
Torschütze für das OSK Challenge Team: Christoph Schellander (Elfmeter)
Das Challenge Team spielte mit:
Warmuth T. – Zerza M. (Bakhtyari A.), Markovic M., Karl S. – Obernosterer M., Obernosterer A. (Benedikter M.), Hohenwarter N., Berger P., Ainetter M., Schellander C. – Trittinger C. (Nikolic D.)
Hier geht´s zum Spielbericht :