SK Kirchbach – OSK Kötschach-Mauthen 0:3 (0:0)
Torschützen: Bojan Marinkovic, Christian Zankl und Mario Niescher
Schiedsrichter: Mario Strauss
Zuschauer: 250
Nach der Heimniederlage gegen den SV Seeboden am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das Auswärtsspiel gegen den SK Kirchbach an.
Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil auf Maximillian Warmuth, Philipp Berger und Florian Lederer verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.
Der Start der Partie fiel auf beiden Seiten abwartend aus und so gab es in den Anfangsminuten kaum gefährliche Strafraumszenen. Den ersten Torabschluss der Partie hatten die Heimischen aus Kirchbach. In der 20. Spielminute ging der Distanzschuss des Stürmers jedoch knapp neben das Tor. Und auch die nächste gefährliche Aktion gehörte den Kirchbachern. Der Kirchbacher Flügellstürmer setzte sich auf seiner Seite gut durch und brachte den Ball in die Mitte, der freistehende Kirchbacher Stürmer ließ den Ball jedoch am langen Eck vorbei ins Aus gehen ohne ins Spielgeschehen einzugreifen. Mit der letzten Aktion in der ersten Halbzeit gab es dann auch die erste gute Chance für den OSK. Nach einer Flanke von Lukas Trittinger ging der Abschluss von Christian Zankl knapp über das Tor. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Mario Strauss diese beim Stand von 0:0.
In der zweiten Halbzeit übernahm der OSK von Anfang an das Kommando und erspielte sich auch mehr Chancen als in der ersten Halbzeit. In der 46. Spielminute wurde der Abschluss von Bojan Marinkovic noch abgefälscht und ging anschließend nur knapp neben das Tor. Nur zwei Minuten später kam auch die erste Standartsituation gefährlich auf das Tor der Kirchbacher. Der Freistoß, getreten von Nikola Vidovic, aus großer Distanz landete an der Querlatte. Mit dem nächsten Freistoß, wieder getreten von Nikola Vidovic, aus ähnlicher Position konnte der OSK die Führung erzielen. Die Freistoßflanke verwertete Bojan Marinkovic in der 55. Spielminute per Kopf zur Führung. Nach einer guten Stunde hatten die Kirchbacher die große Chance auf den Ausgleich. Nach einem Fehler in der OSK Verteidigung verhinderte Tormann Joshua Karl mit einer tollen Parade aus kurzer Distanz den Gegentreffer. Weiter ging es mit der nächsten Offensivaktion für den OSK. Christian Zankl erhöhte mit einem schönen Distanzschuss ins linke Eck auf 0:2. Bei diesem Gegentreffer sah der Schlussmann der Heimischen nicht gut aus. Im direkten Gegenzug hatten die Kirchbacher die Chance auf den schnellen Anschlusstreffer. Michael Schneider brachte den Ball aus kürzester Distanz aufs eigene Tor und erneut konnte sich Joshua Karl mit einer Wahnsinnsparade auszeichnen und so den Gegentreffer verhindern. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels gab es Chancen fast schon im Minutentakt und der OSK konnte auf 0:3 erhöhen. Nach Vorlage von Christoph Schellander verwandelte Mario Niescher aus kurzer Distanz. In der 84. Spielminute hatte Manuel Schellander die Chance das Ergebnis noch deutlicher zu machen, nach einem schönen Doppelpass mit Mario Niescher ging der Abschluss knapp am langen Eck vorbei. Und auch die letzte Chance in dieser Partie gehörte dem OSK. Ivan Timeus war alleine auf den Tormann unterwegs, der Abschluss war aber zu zentral und ging genau auf den Kirchbacher Schlussmann. Danach passierte nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Mario Strauss das Spiel beim Stand von 0:3.
Damit feiert unsere Mannschaft einen wichtigen Auswärtssieg gegen den SK Kirchbach und kann somit auch den Anschluss um die vorderen Tabellenplätze halten. Zeit zum Ausruhen gibt es jedoch nicht, denn bereits am kommenden Samstag, 17.09.2022 findet das nächste schwere Spiel statt. Es kommt nämlich der aktuelle Tabellenführer ASKÖ Irschen in die OSK Arena. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr (Challenge: 14:00 Uhr).
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144110/?Kirchbach-vs-Koetschach
Da der SK Kirchbach sein Challengeteam vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet hat, war unser Challengeteam dieses Wochenende wieder einmal spielfrei.
Torschützen für das OSK Challenge Team: –
Das Challenge Team spielte mit:
–
Hier geht´s zum Spielbericht :
–