OSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz 0:1 (0:0)
Torschütze: Martin Walter (Elfmeter)
Schiedsrichter: Christian Johann Steiner (Gottfried Neuwirth)
Ballsponsor: Josef Niescher
Der OSK möchte sich auf diesem Wege nocheinmal recht herzlich bei Josef Niescher für den gesponserten Matchball bedanken.
Zuschauer: 125
Nach der Heimspielniederlage gegen den SV Egg am vergangenen Samstag stand an diesem Freitag die Nachtragspartie gegen die SU Oberlienz an, welche vor 2 Wochen aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden musste.
Beide Mannschaften kamen sehr gut in dieses Spiel und so sahen die Zuschauer der OSK Arena von Beginn an eine attraktive Partie. Bereits in den Anfangsminuten gab es zahlreiche Zweikämpfe und längere Ballbesitzphasen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Torchance konnten sich die Gäste aus Oberlienz erspielen. In der 8. Spielminute landete ein Distanzschuss auf der Querlatte und prallte anschließend wieder aufs Feld zurück. Die OSK Defensive konnte diesen Ball im Anschluss aber entschärfen. Nur zwei Minuten später gab es die nächste Torchance für die Gäste, aber Tormann Joshua Karl war von Beginn an sofort zur Stelle und konnte mit einer Topparade den Abschluss aus kürzester Entfernung zuerst mit der Hand und den anschließenden Nachschuss mit dem Fuß klären. In den darauffolgenden Minuten gelang es unserer Mannschaft besser die Bälle bereits im Mittelfeld wieder zurückzuerobern, Torchancen gab es bis dahin aber noch keine. Nach 29 Spielminuten sah Christian Zankl sehr früh die zweite gelbe Karte und wurde von Schiedsrichter Christian Johann Steiner somit frühzeitig unter die Dusche geschickt. Im Anschluss an diese Aktion entwickelte sich eine hitzige Phase, in der beide Mannschaften viele Zweikämpfe führten aber sich kaum Torchancen erspielen konnten. Und so passierte in der ersten Halbzeit auch nichts mehr und Schiedsrichter Christian Johann Steiner beendete diese beim Stand von 0:0.
In der zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus wie in der ersten. Beide Mannschaften warfen alles in die Zweikämpfe und hatten ihre Ballbesitzphasen aber auch im zweiten Durchgang gab es nicht viele Torabschlüsse, da sich der OSK aufgrund der Unterzahl mehr auf die Defensive konzentrieren musste und die Gäste sich schwer taten gefährliche Bälle vor das Tor zu bringen. In der 77. Spielminute gab es die große Chance für den OSK auf den Führungstreffer nach einem Konter. Nach einer Ablage von Maximillian Warmuth auf Manuel Schellander im Strafraum wurde sein Abschluss gerade noch geblockt und ging so knapp am kurzen Eck vorbei. In den Schlussminuten warfen die Gäste aus Oberlienz nocheinmal alles nach vorne, aber der OSK verteidigte an diesem Tag alles mit Kampf und Leidenschaft weg. Mit Fortdauer des Spiels verzweifelten die Gäste immer mehr, da auch sie sich kaum Chancen erspielen konnten. Und als alle bereits mit einem torlosen Unentschieden gerechnet haben, mischte sich Schiedsrichter Christian Johann Steiner in der letzten Minute der Nachspielzeit entscheidend in dieses Spiel ein. Nach einer fairen Balleroberungsaktion von Samuel Karl im eigenen Strafraum entschied Schiedsrichter Steiner, obwohl er komplett freie Sicht auf diese Situation hatte, völlig unverständlich & komplett falsch auf Elfmeter für Oberlienz. Dieses Geschenk nahmen die Gäste natürlich gerne an und konnten so in der 95. Spielminute das 0:1 erzielen. Kurz darauf war Schluss und Schiedsrichter Christian Johann Steiner beendete das Spiel beim Stand von 0:1.
Damit steht unsere Mannschaft leider erneut ohne Punkte da. Man kann jedoch viel Positives aus dieser Partie mitnehmen. Zum einen war es eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen den SV Egg und zum anderen konnte man zu 10 gegen 11 zum Schluss auch 12 Mann bis zur letzten Sekunde auf absoluter Augenhöhe mithalten und nimmt nur wegen einer glasklaren Fehlentscheidung den verdienten Punkt nicht mit. Aber unsere Mannschaft wird sich wegen dieser Fehlentscheidung nicht hängen lassen und wird weiterhin an sich Arbeiten.
Weiter geht es bereits am Sonntag, 30.04.2023 mit der nächsten schweren Aufgabe auswärts gegen den SV Seeboden. Spielbeginn dieser Partie ist 15:00 Uhr. Im Anschluss um 17:00 Uhr findet das Spiel der beiden Challengeteams statt.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144337/?Koetschach-vs-Oberlienz
Auch unser Challengeteam musste sich im Anschluss an die Kampfmannschaftspartie leider mit 0:3 geschlagen geben. Man konnte zwar über große Teile des Spiels mit dem Gegner mithalten, aber in einigen entscheidenen Situationen fehlte auch ein bisschen das Glück. Nichtsdestotrotz konnte man auch bei unserem Challengeteam eine klare Steigerung im Vergleich zur letzten Woche erkennen.
Torschütze für das OSK Challenge Team: –
Das Challenge Team spielte mit:
Schmid A. – Zerza M., Kaplenig A., Hohenwarter N., Ertl M. – Nikolic D. (Thurner E.), Pieler D., Ainetter M., Obernosterer M. (Hohenwarter S.), Obernosterer L. (Rosenke F.) – Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144271/?Koetschach-vs-Oberlienz