6. Runde 2021/22 – Samstag, 28. August 2021

OSK Kötschach-Mauthen SU Oberlienz 0:2 (0:1)

Matchballsponsor: Firma Ball Metallbau

Torschützen: Lukas Wibmer und Mario Steiner

Gelb-rote Karte: Paul Stampfer (51. min.)

Schiedsrichter: Richard Ranner (Manfred Petrasch)

Zuschauer: 150

Nach dem knappen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende stand dieses Wochenende das Heimspiel gegen die SU Oberlienz an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Maximillian Warmuth (verletzt) und Florian Lederer (beruflich) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Der OSK möchte sich noch einmal recht herzlich bei der Firma Ball Metallbau für den gesponserten Matchball bedanken !

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste aus Oberlienz, welche von Beginn an gut ins Spiel fanden. Nach mehreren kleinen Chancen in den Anfangsminuten konnte Oberlienz einen Fehler in der OSK Defensive nach 28 Minuten zur Führung nutzen. Der Flachschuss des gegnerischen Angreifers landete im langen Eck. Nur Minuten später hatte der OSK die große Chance auf den Ausgleich. Der Abschluss von Christoph Schellander konnte vom Oberlienzner Tormann gerade noch entschärft werden. Kurz vor der Halbzeit konnte Tormann Joshua Karl mit einer tollen Parade einen weiteren Gegentreffer verhindern. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht und so beendete Schiedsrichter Richard Ranner die erste Halbzeit beim Stand von 0:1.

Nach Einwechslung von Ivan Timeus und Umstellung des Spielsystems in der Halbzeitpause hatte der OSK die stärkste Phase im Spiel, welche aber nach gespielten 6 Minuten durch Eigenverschulden gleich wieder beendet wurde. Zuerst bekam Paul Stampfer in der 51. Spielminute nach erneutem Foulspiel die gelb rote Karte und nur eine Minute später (quasi vom ausgeführten Folgefreistoß des Spielausschlusses weg) erhöhte Oberlienz mit einem erneuten Flachschuss auf 0:2. Mit einem Mann weniger am Platz und dem zwei Tore Rückstand im Rücken wollte der OSK nocheinmal alles probieren. In der 70. Spielminute landete ein Abschluss von Christian Niescher, nach Flanke von Tom Zalaznik, an der Stange. Auch Oberlienz hatte anschließend noch zwei gute Torchancen, aber beide Male war Tormann Joshua Karl mit tollen Paraden zur Stelle. Nach 80 Minuten ergab sich die nächste Chance für den OSK per Freistoss. Mario Niescher legte sich den Ball zurecht und brachte die Kugel gefährlich aufs Tor, der Tormann konnte den Ball entschärfen, jedoch nicht festhalten und so hatte Ivan Timeus die Chance aus kurzer Distanz zu treffen, scheiterte aber auch. Auch die letzte Chance des Spiels gehörte dem OSK. Den Abschluss von Mario Niescher konnte der Tormann per Fußabwehr klären. Danach war Schluss und so beendete Schiedsrichter Richard Ranner das Spiel beim Stand von 0:2.

Somit muss sich der OSK nach einem eher mässigen Auftritt das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Nun heißt es Mund abputzen und den Fokus auf das nächste Spiel legen. Gespielt wird am Samstag, 04.09.2021 um 17:00 Uhr in Egg. Unsere Reserve spielt ebenfalls am Samstag, 04.09.2021 um 19:30 Uhr in Thal/Assling.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941738/?Koetschach-vs-Oberlienz

 

Unsere Reservemannschaft konnte mit einer starken Mannschaftsleistung ihr Spiel gegen die Reserve von Oberlienz mit 5:0 gewinnen.

Torschützen für die OSK Reserve: Niklas Hohenwarter, Mathias Brunner, Philipp Berger, Dominik Hohenwarter und Manuel Schellander

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T.- Zerza M. (Ainetter M.), Markovic M., Karl S. , Hohenwarter D. – Kaplenig A.(Obernosterer A.), Hohenwarter N., Ertl M. (Klauss C.), Obernosterer M. (Maier L.), Schellander M.  – Brunner M. (Berger P.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941796/?Koetschach-vs-Oberlienz

In der Halbzeitpause wurde der offizielle „Abschied“ von Christian Karl durchgeführt, bei der Sektionsleiter Bernd Zerza ihm einen Geschenkskorb für die Jahrelange Arbeit als Nachwuchstrainer, Reservetrainer und auch Nachwuchsleiter überreichte.

DANKE CHRISTIAN!