Nächstes SpielSV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen/28. April 2024, 15:00 Uhr

5. Runde 2022/23 – Samstag, 20. August 2022

SU Oberlienz – OSK Kötschach-Mauthen 1:1 (0:1)

Torschützen: Martin Walter (Elfmeter) bzw. Mario Niescher

Schiedsrichter: Gerold Glantschnig (Alfred Granig)

Zuschauer: 150

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den SV Spittal 1b am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das schwere Auswärtsspiel in Oberlienz an.

Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil auf Bojan Marinkovic, Maximillian Warmuth, Florian Lederer und Ivan Timeus verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Die erste Chance des Spiels hatten die Heimischen aus Oberlienz nach einem Missverständniss zwischen Andreas Obernosterer und Joshua Karl. Der Oberlienzner Stürmer verfehlte das leere Tor jedoch aus kurzer Distanz. Nur Minuten später hatte auch der OSK seine erste gute Offensivaktion und nützte diese auch gleich zur Führung. Nach einer Flanke von Lukas Trittinger kam Christian Zankl in der Mitte nicht mehr an den Ball, der am langen Eck stehende Mario Niescher versenkte die Kugel aber im Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich beide Teams kleinere Chancen aber wirkliche Hochkaräter gab es bis zur 42. Spielminute keine. In der 42. Spielminute hatte der OSK die große Chance auf das 0:2. Christoph Schellander lief alleine auf den Oberlienzner Schlussmann zu, der Abschluss ging aber genau auf ihn. Mehr passierte nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Gerold Glantschnig die erste Halbzeit beim Stand von 0:1.

 

Den ersten Abschluss in der zweiten Hälfte hatte der OSK in Person von Mario Niescher. Der Oberlienzner Tormann konnte sich jedoch mit einer tollen Parade auszeichnen und klärte den Ball gerade noch zur Ecke. In der 56. Spielminute einer der wenigen richtigen Pfiffe des Schiedsrichters in der zweiten Halbzeit, der nach einem Handspiel von Andreas Obernosterer auf Elfmeter für Oberlienz entschied. Tormann Joshua Karl war beim Elfmeter nicht nur im richtigen Eck, sondern auch beim Ball dabei, welcher jedoch äußerst unglücklich über die Stange ins Tor ging. Nur Minuten später hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit zur schnellen Antwort, nach einer Flanke von Christian Niescher kam Christian Zankl leider nicht mehr zum Ball. Auch der nächste Abschluss gehörte dem OSK, der die erneute Führung erzielen wollte. Mario Niescher brachte eine gute Flanke in die Mitte und den Kopfball von Christoph Schellander konnte der starke Oberlienzner Schlussmann gerade noch parieren. Nach 71. Spielminuten hatten die Heimischen aus Oberlienz ihre nächste Möglichkeit nach einer Fehlerkette in der OSK Defensive. Der Abschluss des Stürmers ging jedoch am langen Eck vorbei. Die letzte Chance des Spiels hatte Christian Niescher zehn Minuten vor dem Ende, der Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor.

In einem bis zur Halbzeit absolut fairen und spannenden Spiel leistete sich das Schiedsrichterteam vorallem im zweiten Durchgang zahlreiche fragwürdige Entscheidungen, welche von keiner Seite wirklich nachvollziehbar und auch nicht einseitig waren.

Damit holt unsere Mannschaft zumindest einen Punkt und bleibt auch weiterhin dabei im Kampf um die vorderen Plätze. Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 28.08.2022 mit einem erneuten Auswärtsspiel beim SV Egg. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Unsere Challengeteam ist bereits am Samstag, 27.08.2022 auch auswärts in Lind gefordert. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144182/?Oberlienz-vs-Koetschach

 

Unsere Challengemannschaft musste sich im Vorspiel mit 5:2 geschlagen geben. Man hatte zwar einige Ausfälle zu beklagen, aber trotzdem war es vorallem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung von der gesamten Mannschaft. In der zweiten Halbzeit gab es dann eine Leistungssteigerung aber die Niederlage konnte trotz Herankommens auf 3:2 nicht mehr verhindert werden.

 

Torschützen für das OSK Challenge Team: Manuel Schellander und Yusuf Fidanci

 

Das Challenge Team spielte mit:

Obernosterer L.- Hohenwarter N., Kaplenig A., Lamprecht M., Schellander M. – Obernosterer M., Ainetter M. (Nikolic D.), Berger P., Trittinger C. – Fidanci Y.,Klauss C. (Obernosterer A.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144303/?Oberlienz-vs-Koetschach