Nächstes SpielTSU Ainet – OSK Kötschach-Mauthen/20. April 2024, 15:00 Uhr

12. Runde 2021/22 – Samstag, 09. Oktober 2021

SV Penk – OSK Kötschach-Mauthen 5:1 (4:1)

Torschützen: Christian Kriegl (3), Dominik Eder (2) bzw. Eigentor

Schiedsrichter: Edin Avdic (Richard Ranner)

Zuschauer: 200

Nach dem Heimsieg gegen den SV Tristach letztes Wochenende stand an diesem Wochenende das schwierige Auswärtsspiel beim SV Penk an.

Personell hatte Trainer Bernd Feil dieses Wochenende den kompletten Kader zur Verfügung, musste also keine Ausfälle verkraften.

Die erste Chance im Spiel hatte der OSK in Person von Christian Niescher. Der Abschluss fiel aber zu zentral aus und der gegnerische Tormann konnte den Ball klären. Auch den anschließenden Nachschuss von Christian Niescher konnte der Penker Schlussmann klären. In der 17. Spielminute hatten die Heimischen ihre erste Chance bei einem Freistoss aus ca. 25 Metern. Diesen verwandelte der SV Penk auch zur frühen Führung, wobei Joshua Karl im Tor etwas unglücklich wirkte bzw. eventuell von der tief stehenden Sonne irritiert war. Im Gegenzug gabs direkt den Ausgleich für den OSK. Tom Zalaznik setzte sich auf der linken Seite gut durch und brachte den Ball flach in die Mitte, wo Mario Niescher bereits einschussbereit stand, jedoch ein Penker Spieler den Ball noch ins eigene Tor abfälschte. Nach 27. Spielminuten erzielte der SV Penk mit der nächsten guten Torchance die erneute Führung. Nachdem der Ball die Seite hinunter gespielt wurde kam der Ball flach in die Mitte und landete anschließend erneut im Tor. Nur Minuten später erhöhten die Heimischen auf 3:1. Nachdem sich der gegnerische Stürmer gegen die OSK Defensive durchsetzte, erhöhte er erneut ohne Mühe. Und auch die nächste Chance konnten die an diesem Tag treffsicheren Penker zum 4:1 verwandeln. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Edin Avdic die erste Halbzeit beim Stand von 4:1.

Auch im zweiten Durchgang gehörte die erste Chance dem OSK. Nach Flanke von Andreas Obernosterer ging der Kopfball von Christian Niescher knapp über das Tor. Nur eine Minute später die nächste Chance für den OSK aber auch der Abschluss von Mario Niescher ging knapp über das Tor. In der 61. Spielminute erspielte sich der OSK die nächste gute Gelegenheit. Nach Zuspiel von Tom Zalaznik und Abschluss von Mario Hartlieb konnte ein Penker Verteidiger den Ball knapp vor dem Tor per Kopf zur Ecke klären. Auch Penk hatte im zweiten Abschnitt noch einige Chance wie z.B in der 70. Spielminute, der Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Kurz vor Schluss konnte der OSK einen Ball in der Defensive nicht klären und Penk erhöhte auf 5:1. Die letzte Chance im Spiel hatte der OSK. Nach Zuspiel von Christian Niescher ging der Abschluss von Mario Niescher an die Stange. Kurz darauf war Schluss und Schiedsrichter Edin Avdic beendete die Partie beim Stand von 5:1.

Somit verliert der OSK das Spiel gegen den SV Penk mit 5:1, wobei das Ergebnis nicht ganz die Leistungen der beiden Teams wiederspiegelten. Fazit zum Spiel: Die erste Halbzeit wurde durch zu unkonsequente Defensivleistung verloren und in der zweiten Halbzeit scheiterte der OSK an der Chancenauswertung. Nun heißt es Mund abputzen und vollen Fokus auf nächstes Wochenende legen, denn es steht das Derby gegen den SK Kirchbach an. Gespielt wird am Samstag, dem 16.10.2021, um 15:00 Uhr in der OSK Arena. (Reserve Ankick: 13:00 Uhr) 

Der OSK bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941606/?Penk-vs-Koetschach

Unsere Reservemannschaft ist weiterhin in guter Form und konnte ihr Spiel gegen die Reserve des SV Penk klar mit 6:0 gewinnen. Goalgetter Manuel Schellander konnte in dieser Partie mit seinem 9. Saisontreffer zusätzlich in der Torschützenliste mit dem 1. Platz gleichziehen.

Torschützen der OSK Reserve: Matthias Brunner (3), Manuel Schellander, Marco Lesiak und Markus Obernosterer

 

Die Reserve spielte mit:

Warmuth T. – Zerza M., Markovic M., Karl S., Hohenwarter N. – Kaplenig A., Schellander C., Obernosterer M., Lesiak M. (Ainetter M.), Schellander M. – Brunner M. (Maier L.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941572/?SG-SV-Penk-Reisseck-FC-Moelltal-vs-Koetschach