Der Nächste bitte … Gregor feiert 50er

Am heutigen 20. Juli gratulieren wir Gregor Obernosterer recht herzlich zu seinem 50. Geburtstag. Gregor kann ohne weiteres als lebende Legende des OSK bezeichnet werden. Er spielte fast 20 Jahre Fußball in der Kampfmannschaft, war Führungsspieler, Kapitän und Trainer. Aber schon während seiner Karriere als Fußballer widmete er sich seiner anderen großen Leidenschaft, dem Tennissport. Dort ist er nach wie vor äußerst aktiv und als Sektionsleiter jener Mann, mit dem alles steht und fällt.

(im Jahr 1977 begann seine Karriere beim Kader der Kampfmannschaft des OSK)
(1981 reichte es in der 2. Klasse zum 8. Platz)
(hier mit langjährigen Weggefährten und Freunden Joschi Patterer und Volte Prikerznik)
(1982 der 3. Platz in der 2. Klasse mit nur 2 Punkten Rückstand zu Meister Thal/Assling)
(1983 der 4. Platz mit 3 Punkten Rückstand zu den 3 punktegleichen Teams Weißensee, Landskron und Weißbriach)
(1984 dann endlich der erste Meistertitel mit einem Herzschlagfinale gegen Kirchbach)
(Nach Auf- und Abstieg folgten dann schwierigere Jahre. Hier im Jahr 1988 mit dem Tiefpunkt, dem letzten Platz in der 2. Klasse)
(danach ging es aber wieder aufwärts und 1991 scheiterte man knapp gegen Nussdorf am Aufstieg)
(dieser folgte dann aber mit dem Meistertitel im Jahr 1993)
(Aufstiegsfeier 1993 …)
(1994 der 7. Platz in der 1. Klasse)
(1995 der größte Erfolg des OSK und natürlich auch von Gregor, der Vizemeistertitel in der 1. Klasse A)
(1996, in seinem letzten Jahr als Aktiver, belegte er mit seinem Team den 5. Platz in der 1. Klasse)
(Bild aus dem Jahr 1993)
(na ja, sehr viel verändert hat er sich nicht …)

Und nach der Fußballkarriere folgt dann jene beim Tennis. Gregor ist nach wie vor auch im Meisterschaftsbetrieb aktiv und spielt in der Landesliga B (Senioren + 45), im Osttirolcup und in der kälteren Jahreszeit auch im Wintercup in Lienz.

(mit langjährigen Weggefährten Gernot Lesiak und Hannes Hörmann …
… und beim letzten Trainingslager in Umag mit dem aktuellen Tennisteam)

Lieber Gregor, nochmals alles Gute und viel Spaß mit den nächsten 50 Jahren …

Am selben Tag feiert auch Martin „Thali“ Thalmann Geburtstag und zwar seinen 30.

Auch ihm wünschen wir zu diesem Jubiliäum natürlich alles Gute und hoffen, dass wir seine gefürchteten Sliding Tacklings noch möglichst lange sehen werden (auch wenn seine erste Liebe dem Tenorhorn bei der Mauthner Trachtenkapelle gehört )