Zum zweiten Mal in Folge fand uns alljährliches Trainingslager in Izola, Slowenien, statt. Wir waren wieder auf der gleichen Anlage wie letztes Jahr, wo wir auf vier Sandplätzen unsere Einheiten abspulen konnten. Hotel und Verpflegung waren wie immer perfekt, lediglich Pauli war nicht mit der Auswahl, v.a. mit der Menge der gebotenen Menüs, zufrieden.
Zum ersten Mal wurden wir von einem externen Trainer begleitet: Seppi Prix, der unter anderem die Ausbildung unserer beiden Neo-Übungsleiter Klausi und Markus mitbetreute und sich auch schon als Turniersieger 2013 in Kötschach feiern ließ, stellte sich Freitag und Samstag für uns zur Verfügung. Jeder Meisterschaftsspieler absolvierte zumindest zwei Einheiten bei ihm, wobei die Intensität des Trainings sehr hoch war. Die restlichen Einheiten wurden von Gregor eingeteilt und überwacht. Mit Joschi, Martin und Elias waren gleich drei Debütanten mit an Bord. Elias nahm schon am Mannschaftstraining teil. Bei Martin gegen Joschi steht es 2:0 in der best-of-seven-Serie, die sicher heuer im Sommer in Fortsetzung in Kötschach finden wird.
Die „Fußballer“ reisten schon Sonntag Vormittag zurück, der Rest der Truppe bewältigte eine letzte Einheit und rückte dann rechtzeitig zum Beginn des Fußballmeisterschaftsspiel an.
Zur Info: die Plätze in Kötschach sind im Lauf dieser Woche bespielbar; beim Thurnerplatz wird’s wohl noch 1-2 Wochen dauern
Rangliste: unter dem Motto „Die Letzten werden die Ersten sein“ haben wir heuer die Rangliste gestürzt und in umgekehrter Reihenfolge aufgestellt (Forderungen sind ab nächster Woche möglich)