Auftakt in die Meisterschaft 2022 – Runde 1

Gut vorbereitet und mit einem fast vollständigen Kader startet der OSK in die heurige Meisterschaftssaison. Zum Auftakt gibt es zwei empfindliche Niederlagen und einen Überraschungs-Erfolg in Treffen. 

Zum Auftakt der Saison steht bis auf Klaus Thurner (verletzt) und Alexander Katschnig (beruflich verhindert) ein kompletter Kader zur Verfügung, mit Daniel Lamprecht aber ein ausgezeichneter Ersatzspieler bereit. Die 3. Mannschaft spielt zu Hause, die 2. Mannschaft muss nach Pusarnitz reisen und die 1. Mannschaft den Gang nach Treffen antreten.

Die 3. Mannschaft spielt zu Hause gegen eine starke Union Lienz, angeführt von dem immer sympathischen Ewald Salcher. Der Favoritenrolle gerecht werdend, sind die Verhältnisse schnell hergestellt – nach den Einzeln steht es bereits 0:4. Pascal Oberluggauer sorgt für den einzigen Satzgewinn. Auch in den Doppel gibt es wenig zu holen, weshalb es letztlich eine klare Niederlage setzt. 

3. Mannschaft: Markus Klaus, Markus Lamprecht, Pascal Oberluggauer und Elias Lackner

Nicht viel besser ergeht es der 2. Mannschaft auswärts in Pusarnitz. Auch hier steht es bereits nach den Einzeln 0:4, den einzigen Satzgewinn verzeichnet Michael Kofler, der noch dazu im dritten Satz mit 5:7 knapp den Kürzeren zieht. Gregor und Manfred sorgen an diesem Tag für den einzigen Punktgewinn, das Doppel wird souverän mit 6:1, 6:3 gewonnen.  

2. Mannschaft (mit Retro-Filter): Michael Kofler, Daniel Lamprecht, Manfred Lackner und Gregor Obernosterer

Einen knappen 4:2 Sieg gibt es hingegen für die 1. Mannschaft in Treffen. Der Neuling (kommt aus der 1. Klasse B) ist ein unbeschriebenes Blatt, was die Aufgabe etwas erschwert. Nach den Einzeln steht es bereits 3:1 für den OSK, mit einem soliden und fast perfekten Spiel zeigt Christian Rosenke auf. In den Doppel sind Hannes Warmuth und Marco Längle den Gegnern nicht gewachsen, weshalb der entscheidende Punkt von Christian und Jakob geholt werden muss. In einer hochklassigen Partie bewahren die beiden die Nerven und gewinnen mit 7:5, 7:6.

 

Die erste Mannschaft bei herrlichem Wetter in Treffen. Hannes Warmuth, Marco Längle, Jakob Schuh und Christian Rosenke. Nach dem Sieg wurde ausnahmsweise „Villacher“ getrunken.
Ganz starker Auftritt von Christian Rosenke. Im Einzel souverän, sorgte er mit Jakob im Doppel für den entscheidenden Punkt