Holzschläger-Turnier 2022

Zum Abschluss der Saison 2022 wurde auch heuer wieder ein Turnier mit Holzschlägern ausgetragen.

16 Teilnehmer kämpften in vier Mannschaften um den Sieg und vor allem um die Ehre. Jedes Team bestand aus zwei Damen und zwei Herren und musste ein Damendoppel, ein Herrendoppel und ein Mixeddoppel bestreiten. Nachdem das Turnier bereits in der Vorwoche dem Regen zum Opfer fiel, ließ man nichts unversucht, das Turnier an diesem Samstag durchzubringen. Die Wetteraussichten gestalteten sich früh morgens als schwierig, versprachen aber im Laufe des Tages Besserung. Um für bespielbare Plätze zu sorgen, wurde daher mit dem Staubsauger gearbeitet, eine bewährte Methode.

Nach harten Kämpfen auf höchstem Niveau und nach einer würdigen Siegerehrung durfte auch die Nachbesprechung natürlich nicht fehlen. Die vielen glücklichen Gesichter zeigen, dass der Saisonabschluss einen wichtigen Termin im Tenniskalender darstellt.

Herzlicher Dank an die Sponsoren der Sachspenden und dem Organisator Gernot Lesiak.