Wintercups in vollem Gange

Der OSK ist bei den Wintercups in Lienz und Nußdorf/Debant gut vertreten und konnte in der letzten Runde voll punkten. Bei teils winterlichen Bedingungen ist die Reise auch immer ein Abenteuer, ein großer Dank gilt den Fahrern.

Beim Wintercup in Lienz belegt der OSK im Grunddurchgang derzeit den 6. Tabellenrang. Wie im Winter üblich, konnten Verletzungen und Krankheiten sehr gut kompensiert und die Matchpraxis gesteigert werden. In sechs gespielten Runden schrieb der OSK einmal voll und einmal mit einem Unentschieden an. Am letzten Montag gab es bei winterlichen Straßenverhältnissen Grund zur Freude, konnte man doch gegen „Magic Moments 1“ einen 5:1 Sieg feiern. Klare Verhältnisse schafften Gernot Lesiak und Robert (All-in) Hoffmann, die nichts zu verschenken hatten und ihre Partien klar mit 6:0, 6:0 entschieden. Nachdem Hannes Warmuth nach guter Leistung verlor, feierte Klaus Thurner nach längerer Verletzungspause sein Comeback (mit 1er-Griff und Coke Zero), wobei er einen Satzrückstand drehte. Vor allem im Champions-Tiebreak konnte er sich dabei auf seine mentale Stärke verlassen. 

In den Doppel ging man als leichter Favorit ins Rennen, da mit Robert Hoffmann ein sehr starker Gastspieler (Heimverein ist der TC Steinfeld) den OSK verstärkt. Robert hatte im Sommer in der Landesliga C bei einer Einzel-Bilanz von 1:5 eine durchaus beachtliche 5:1 Bilanz im Doppel. Ein starker Aufschlag, aktive Spielweise und das Führen von Mitspielern tragen zu der positiven Bilanz bei. Auch neben dem Platz ist er ein ausgesprochen kommunikativer Mensch.

Im zweiten Doppel zogen Gernot und Klaus den Gegnern rasch den Zahn und warteten danach stoisch auf das etwas länger dauernde Doppel von Hannes und Robert. Am Ende ein verdienter Sieg, welchen man am letzten Spieltag gegen „Magic Moments 2“ gerne wiederholen möchte.

Hier geht’s zum Spielbericht

Geduld ist für ihn ein Fremdwort – am liebsten schnell den Punkt suchend und dabei weder Material noch Gegner verschonend! Robert Hoffmann verstärkt uns dankenswerter Weise heuer beim Wintercup in Lienz.

Beim Wintercup „Dellacher OG“ in der Debant belegt man derzeit Rang 4 (von 6) nach 4 gespielten Partien. Das letzte Spiel absolvierte man am 7. Jänner gegen unsere Nachbarn aus Oberdrauburg. In den Einzeln erfolgreich waren Gregor Obernosterer, Wolfgang Trutschnig und Pascal Oberluggauer. In knappen Partien konnten sich dabei vor allem Gregor und Wolfi auszeichnen, Pascal hingegen hatte es bei seinem ungefährdeten 6:0, 6:1 etwas eiliger. Im letzten Einzel konnte Jörg Oberluggauer ein 0:6 im ersten Satz nach Kampf im Zweiten mit 7:5 für sich entscheiden und musste den Weg über das Champions-Tiebreak gehen, welches er knapp verlor. Nichtsdestotrotz wichtige Match-Praxis für unser „Jung“-Talent Jörgi.

In den Doppel sorgten die erfahrenen Pascal/ Wolfi für den entscheidenden vierten Punkt und somit Tagessieg in dieser ausgeglichenen Begegnung. Jörg und Gregor mussten sich den beiden topgesetzten Spielern aus Oberdrauburg im Champions-Tiebreak geschlagen geben, nachdem man hier auch einen Satzrückstand egalisierte.

Hier geht’s zum Spielbericht

Am 3. Februar findet das letzte Gruppenspiel gegen Tabellennachbarn „Debant III (Jeller)“ statt. Anschließend finden bei diesem Bewerb eine Zwischen- und Finalrunde statt.