Wintercup-Entscheidungsspiele

Grunddurchgang in Lienz bringt Rang 6 und bedeutet einen Platz im unteren Play-off. In Nussdorf belegt man nach Ende der Vorrunde den ausgezeichneten 3. Rang. 

Die letzte Runde bestreitete man gegen den Tabellennachbar „Magic Moments“, bestückt mit Spielern des TC Lienz. Die Ausgangslage war jene, dass sowohl bei Sieg als auch Niederlage, eine Platzierung im unteren Play-Off (Plätze 5-8) schon vor der Partie feststand. Dennoch wollte man ein paar Punkte auf das Konto schreiben und startete recht gut. Nach den Einzeln stand es zwischenzeitlich 3:1, nach Siegen von Hannes Warmuth, Gernot Lesiak und Robert Hoffmann. Gernot musste gegen einen starken Daniel Gussger über das Champions Tie-Break gehen und behielt wieder einmal die stärkeren Nerven in dieser Hallen-Saison. Klaus Thurner verlor gegen den routinierten Peter Zanier knapp mit 4:6, 4:6.

Im Doppel gab es für die Paarung Warmuth/ Hoffmann eine deutliche Niederlage zu verbuchen, ohne den Hauch einer Chance verlor man 0:6, 1:6. Im zweiten Doppel mussten sich Thurner/ Lesiak erst im Champions Tie-Break geschlagen geben, mit dem knappsten aller Ergebnisse 8:10. Somit teilte man sich am Ende die Punkte gerecht und trifft in der Zwischenrunde des unteren Play-off in zwei Wochen wieder aufeinander. Diesmal aber unter der Voraussetzung, dass eine Mannschaft den Sieg holen wird (bei Gleichstand entscheidet ein zusätzliches Doppel). 

Hier geht’s zum Spielbericht

Gernot behielt im Champions Tie die Nerven und sorgte für den dritten Punkt an diesem Abend.

Beim Wintercup in der Debant ging man im letzten Spiel der Vorrunde als Sieger vom Platz und belegt somit den dritten Rang in der Endabrechnung der Gruppe B. Die Nerven in ihren Einzeln behielten Gregor Obernosterer und Manfred Lackner, die beide im entscheidenden Champions Tie-Break gewinnen konnten. Gregor musste zuerst einem Satzrückstand nachlaufen, Manfred ein 1:6 im zweiten Satz verdauen. Michael Kofler verlor gegen einen Rene Stadlober mit übermächtiger Vorhand 4:6 und 2:6. Im vierten und letzten Einzel hatte ein souverän agierender Pascal Oberluggauer keine großen Probleme und gewan als Einziger recht eindeutig an diesem Tag mit 6:2, 6:2. 

Die Doppel dauerten nicht weniger lange und so wurde fast bis Mitternacht gespielt. Gregor und Michael zogen gegen ein starkes Debanter Doppel etwas unglücklich den Kürzeren und verloren mit 5:7, 6:7. Im zweiten Doppel machte sich der Kampf bezahlt und Manfred und Pascal sorgten mit 6:3, 4:6 und 7:6 für den entscheidenden vierten Punkt, gleichbedeutend mit dem Tagessieg. Mit diesem Sieg überholte man den Gegner aus Debant und landete in der Endabrechnung der Vorrunde auf Rang 3.

Hier geht’s zum Spielbericht

In der Zwischenrunde trifft der OSK am 24. Februar auf die Mannschaft des TC Lienz.

Die Trainingsbeteiligung beim Freitag-Training in Lienz ist hervorragend und kann sich sehen lassen, mittlerweile wurde sogar schon Alexander Katschnig gesichtet und punktete wieder mit den neuesten Trends aus der Tennis-Modewelt. Ein eifriger Trainierer ist auch Hermann Kofler, der, wenn es seine Reiseplanung zulässt, auch gerne in Lienz an den Start geht und für gute Laune sorgt.

Unermüdlich. Der ältere der beiden Herren, auch wenn man es nicht gleich sieht, ist der Herr links. Hermann Kofler und Hannes Warmuth