Für das heurige Damen-Tennistrainingslager gewann in der Umfrage Rovinj. Als Destination siegte das Hotel Eden mit Wellness- und Spa-Bereich.
Die Anreise am Feiertag erfolgte in Etappen. Die ersten erkundeten in Ruhe das Hotel und die Umgebung. Doch wie das Sprichwort so sagt: „die Letzten werden die Ersten sein“ – erhielten die zuletzt Angekommenen als erstes ein Zimmer. Zum Leidwesen mussten diese die Kaution für ALLE Handtücher für den Wellness- und Spa-Bereich hinterlegen. Die Berechnung dafür war zu hinterfragen.
Pünktlichst vor Trainingsbeginn konnten die Zimmer von allen bezogen werden, bevor es Richtung Tennisplätze ging. Am ersten Tag wurde mit allen Teilnehmerinnen 3 h trainiert. Wir waren allesamt sehr motiviert. Der Abend verlief geruhsam, Bettruhe großteils um 22.00 h, um am darauffolgenden Tag um 09.00 h am Centercourt zu stehen.
3 h vormittags bei angenehmen Temperaturen, wohlgemerkt mit allen Teilnehmerinnen. Die Mittagspause wurde am Strand verbracht, um erholt am Nachmittag nochmals 2 h Training zu absolvieren. Die Ehrgeizigen trainierten eine Stunde länger. Der Abend verlief nach einem vielfältigen Büffet gemütlich, da ja noch ein harter Trainingstag bevorstand
Der Samstag verlief ähnlich, ohne erwähnenswerte Vorkommnisse,
…außer…bei einer Aussage „ich konn des nit!“, meinte die Trainerin: „probier‘s doch afoch amol!“ Der Kopf wollte, aber die Füße beim Trippeln haben nicht bei jeder immer mitgespielt. 😉
„Leider“ setzte samstags in der Mittagspause ein kurzfristiger Regenguss ein, weshalb einige dem Vino Bianco den Vortritt gaben. Ein paar wenige nutzten noch das Training, andere begaben sich mit unserem diesjährigen Maskottchen „Panda-Bär“ in den Wellness-Bereich mit Meerwasser-Indoor-Pool und Sauna – war nebenbei bemerkt auch eine Wohltat.
Nach dem reichhaltigen Abendbüffet ging es anschließend in die City – Kultur muss auch sein. Die Havanna-Bar mit Musik und einem reichhaltigen Cocktail-Angebot stand bei netter Gesellschaft bis zur Sperrstunde zur Verfügung.
Alles in allem war es ein gelungenes Damen-Trainingslager! Wertschätzung, gegenseitiger Respekt und Akzeptanz kann hierbei nur GROSSGESCHRIEBEN werden.
Ein herzliches und großes Dankeschön der Sektion Tennis, dass wir das erleben durften, ein herzliches Dankeschön an die Trainerinnen Kerstin und Alex für ihre gut vorbereiteten Trainingseinheiten inklusive Dehnungsübungen, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen für das gute Auskommen, für die Toleranz und das gute Miteinander.
Auf ein Neues!!!