Die Wiederbelebung der Rangliste steigert die Matchpraxis vieler Spieler und wird durch das schöne Spätsommer-Wetter kräftig angekurbelt. Voller Wochenplan im September.
25 Nennungen – 27 Partien in einem Monat! Das ist die ausgezeichnete Bilanz des ersten Monats nach Wiederbelebung der Herren-Rangliste. Den Start der Serie machten Jürgen Griesser und Erik Thurner, mittlerweile konnte fast jeder Spieler mindestens eine Partie bestreiten. Den größten Sprung nach vorne machte Markus Trutschnig (+ 4 Plätze), der mittlerweile Platz 4 belegt. Einen Wechsel an der Spitze gab es auch, Hannes konnte Jakob mit einem 6:1, 6:4 vom Thron stoßen und muss sich nun neuen Herausforderern stellen. Die meisten Spiele, nämlich bereits viermal im Einsatz, waren Ludwig Ortner, Pascal Oberluggauer und Markus Trutschnig. Gefolgt von Joost Schrama, Wolfi Lederer und Christian Niescher mit jeweils drei Partien.
Sollte das Wetter länger halten, wird auch im Oktober mit vielen Spielen gerechnet. Mit 25 Spielern ist die Liste derzeit gut besetzt und soll auch dazu beitragen, die Matcherfahrung und spielerische Entwicklung zu fördern.