Unter den 8 teilnehmenden Mannschaften aus Osttirol und Oberkärnten schaffte es die Mannschaft des OSK bis in die Finalrunde, im entscheidenden Spiel um Platz drei musste man sich mit 2:4 geschlagen geben.
Der Winter ist traditionell Wintercup-Zeit. Anfang November startete dieser, ausgetragen jeweils montags in der Dolomitenhalle in Lienz, mit insgesamt 8 Mannschaften mit Meisterschaftsspielern aus Osttirol und Oberkärnten. Alle Teams spielten in einer Gruppe gegeneinander, 4 Einzel und 2 Doppel auf 2 Gewinnsätze (mit Champions-Tiebreak).
Der OSK startete sehr gut in das Turnier, das heuer als ITN-Turnier ausgetragen wurde und Spielern die Möglichkeit gab, auch im Winter kräftig Punkte zu sammeln. Zu Beginn mit einem 3:3 gegen den TCL Lienz, folgten zwei Siege gegen Magic Moments und Mix-Team. Sehr starke Leistungen zeigten Klaus Thurner und Marco Längle, die in den Einzeln meist zuverlässige Punktelieferanten waren. Auch Jakob Schuh, der auf 1 gesetzt war, konnte an die ausgezeichnete Sandplatz-Saison anschließen und mit seinem schnellen Spiel auf dem Teppichbelag in Lienz immer wieder punkten.
Die einzige Niederlage in der Vorrunde setzte es gegen Thal/Assling, deutlich mit 1:5. Dennoch konnte man die restlichen Partien ausgeglichen halten und am Ende in die Finalrunde aufsteigen. Im Spiel um Platz drei zog man gegen Thal/Assling wieder den Kürzeren und verlor mit 2:4.
Dennoch kann die Wintersaison mit einer positiven Bilanz beendet werden. Neben den 7 Spielern beim Wintercup, konnte auch am Dienstag in einem Doppel-Bewerb, ebenfalls in Lienz, teilgenommen werden. Die Trainingsbeteiligung am Freitag in der Halle war über den Winter gesehen, auch sehr positiv und zeigt die Motivation der Mannschaft, sich zu verbessern.
Ende April ist nach zweijähriger Pause wieder ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison geplant. Gregor Obernosterer und Gernot Lesiak werden dafür wieder ein entsprechendes Sport- und Kulturprogramm ausklügeln, um für alle ein attraktives Programm zu bieten. Die Auslosung der Gruppen für die diesjährige Meisterschaft ist bereits online und verlangt eine intensive Vorbereitung, mit der angesichts des milden Winters bereits Mitte April auf der Tennisanlage in Kötschach zu rechnen ist.
Abschließend möchte sich der OSK für die ausgezeichnete Organisation des Wintercups bei den Veranstaltern bedanken. Auch der immer freundlichen Bewirtung im Tennisstüberl sei an dieser Stelle gedankt. Und schließlich ein großes Danke an Gregor und Gernot, die für die interne Koordination über den Winter zuständig waren.