OSK Kötschach-Mauthen – Union Thal/Assling 0:0
gelb-rote Karte: Markus Lamprecht (82. Spielminute)
Schiedsrichter: Andreas Stastny (Walter Toplitsch)
Zuschauer: 200
Den größten „Aufreger“ des Spiels gab es wohl schon vor dem Beginn, denn unsere Mannschaft musste zu den Auswärtsdressen wechseln, da die Gegner aus Thal/Assling ebenfalls mit blauen Hosen und blauen Stutzen angereist waren.
Obwohl wettertechnisch eigentlich perfekte Bedingungen herrschten (kein Regen und bei weitem nicht mehr so heiß wie in den letzten Tagen), stand dieses Spiel auf keinem guten Niveau. Die Abwehrreihen standen sicher und so neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld. Wirkliche Torchancen gab es während der gesamten 90 Minuten eigentlich nicht. Eventuell kann man eine Volleyabnahme von Mehmed Salibasic (nach Flanke von Rafael Rosenkranz geht diese weit über das Tor) und ein Fernschuss von Ivan Timeus (Thal-Schlussmann Christian Fuchs klärt ohne Probleme) in der ersten Halbzeit als solche bezeichnen. 8 Minuten vor Schluss setzte es dann noch eine gelb-rote Karte für Markus Lamprecht und kurz vor Spielende hätte Schiedsrichter Stastny nach einem Strafraumvergehen am eingewechselten Mario Hartlieb auch auf Elfmeter für den OSK entscheiden können (dies zugegebenermaßen aber bei kleinlicher Regelauslegung). Schlussendlich blieb es bei der leistungsgerechten Punkteteilung.
Positiv ist, dass man auf heimischer Anlage ungeschlagen blieb. Die „verlorenen“ Punkte muss man sich nun halt am kommenden Sonntag in Irschen (Spielbeginn 16:00 Uhr) wieder zurückholen.
Unsere Reservemannschaft kassierte leider in allerletzter Sekunde den Ausgleichstreffer zum 3:3, nachdem man zuvor einen 1:2-Rückstand durch 2 Tore von Markus Guggenberger in eine 3:2-Führung gedreht hatte (das 1. OSK-Tor erzielte Albert Schmid).
OSK spielte mit:
Michael Kofler |
Markus Lamprecht Marco Linder Lukas Warmuth |
Bernd Zerza Mario Niescher |
Rafael Rosenkranz Ivan Timeus Christian Niescher Hannes Warmuth |
(81. min. Mario Hartlieb) |
Mehmed Salibasic |
(66. min. Markus Guggenberger) |