Nächstes SpielSK Kirchbach – OSK Kötschach-Mauthen/18. Mai 2024, 16:00 Uhr

15. Runde 2013/14 – Samstag, 02. November 2013

Union Virgen – OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (2:0)

Torschützen: Stefan Stemberger (2), Christoph Jestl bzw. Mehmed Salibasic

Schiedsrichter: Peter Walder (Florian Streit)

Zuschauer: 100

Aufgrund der Ausfälle von 3 wichtigen Spielern und unter Berücksichtigung unserer bisherigen Performance bei Auswärtsspielen waren die Vorzeichen für dieses Spiel nicht die besten.

Während Mike Kofler den auf Urlaub in Portugal befindlichen Pauli Stampfer ordentlich vertrat, konnten die Ausfälle von Ivan Timeus und Kapitän Mario Niescher nicht kompensiert werden. Hauptgrund für die Niederlage war aber sicherlich, dass man sich von Beginn weg die „Schneid“ abkaufen ließ, gegen die teilweise harte Gangart des Heimteams nicht entsprechend dagegenhielt und sich nur mit Lamentieren zu „wehren“ versuchte. Das 1:0 fiel bereits in der 12. Spielminute als Stefan Stemberger im Strafraum freigespielt wurde und sich alleine vor dem OSK-Tor die Chance nicht entgehen ließ. Das 2:0 folgte dann 4 Minuten später, als Goalgetter Christoph Jestl einen 20-Meter-Freistoß zum 2:0 verwandelte. Nennenswerte OSK-Chancen gab es vor der Halbzeit durch Hannes Warmuth (sein Freistoß streift das Lattenkreuz) und Rafael Rosenkranz (nach Eckball kommt er im Sechzehner freistehend zum Schuss, doch fällt dieser zu schwach aus und ist somit keine schwierige Aufgabe für Patrick Bacher im Virgen-Tor).

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit hatten es dann in sich. Der OSK hatte durch den eingewechselten Mehmed Salibasic (köpft aus kurzer Distanz am Tor vorbei), Christian Niescher (sein 20-Meter-Schuss geht an die Latte) und Andi Obernosterer (Schlenzer von der Strafraumgrenze knapp über das Tor) zunächst 3 Großchancen, mit denen man in kürzester Zeit den Rückstand schon aufholen hätte können. Danach hatten aber auch die Heimischen ihre Möglichkeiten durch Christoph Jestl, Stefan Stemberger und Johannes Bacher. Sie scheiterten entweder an Mike Kofler bzw. trafen ebenfalls Aluminium. Kurz bevor Stefan Stemberger auf 3:0 stellte (verwertet einen Querpass von Patrick Bacher), hätte Mehmed Salibasic eigentlich auf 1:2 verkürzen müssen. Leider setzte er den Ball aber alleine vor dem Tor über die Querlatte. Auch wenn das 3:0 eine Vorentscheidung war, hätte man bei besserer Chancenverwertung (Mehmed versäumte 2 x das Abspiel auf die in der Mitte besser postierten Rafael Rosenkranz bzw. Wolfgang Lederer) dem Spiel vielleicht auch noch eine Wende geben können. Der Ehrentreffer in der 85. Spielminute durch Mehmed Salibasic fiel schließlich zu spät.

Sang- und klanglos ging die Reservemannschaft im letzten Spiel mit 3:10 unter [die Tore für den OSK erzielten Philipp Berger (2) und Markus Trutschnig].

OSK spielte mit:

Michael Kofler
Andreas Obernosterer Lukas Warmuth Markus Lamprecht
Markus Guggenberger
(65. min. Marco Linder)
Wolfgang Lederer Maximilian Warmuth Hannes Warmuth Christian Niescher
(78. min. Albert Schmid)
Philipp Waditzer Rafael Rosenkranz
(46. min. Mehmed Salibasic)