ASKÖ Dellach/Drau – OSK Kötschach-Mauthen 0:1 (0:1)
Torschütze: Mario Niescher
Schiedsrichter: Anton Aichholzer
Zuschauer: 100
Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge stand an diesem Wochenende das letzte Spiel vor der Winterpause an. Gespielt wurde auswärts beim ASKÖ Dellach/Drau.
Kadermäßig musste Trainer Bernd Feil, wie schon in den Wochen zuvor, auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Joshua Karl (verletzt), Christian Niescher (gesperrt), Nikola Vidovic (verletzt), Ivan Timeus (verletzt), Philipp Berger (verletzt), Mario Hartlieb (beruflich), Paul Stampfer (beruflich) und Florian Lederer (beruflich) standen alle für dieses Spiel nicht zur Verfügung. Dafür kehrten die zuletzt gesperrten Michael Schneider und Maximillian Warmuth sowie der angeschlagene Bojan Marinkovic zurück in den Kader. Desweiteren feierte Tormann Daniel Schober sein Debüt im OSK Trikot und stand in diesem Spiel aufgrund der Verletzung unserer Nummer 1 Joshua Karl im Tor.
Dass beide Mannschaften mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten sah man von Beginn dieser Partie an. Beide Teams taten sich in den Anfangsminuten schwer richtige Torchancen zu erspielen und so gab es in der Anfangsphase kaum Torraumszenen auf beiden Seiten. Die erste gute Tormöglichkeit gehörte dem OSK. Nach einem Ballgewinn von Lukas Trittinger schickte dieser Mario Niescher die Linie entlang und Mario flankte den Ball in die Mitte. Diese Flanke köpfte Christoph Schellander knapp neben das Tor. Nur zwei Minuten später gab es den nächsten Abschluss für den OSK. Eine Direktabnahme knapp außerhalb vom Strafraum von Lukas Trittinger ging ebenfalls nur knapp neben das Tor. Die Heimischen aus Dellach hatten in der gesamten ersten Halbzeit keine wirkliche Torchance, lediglich ein Distanzschuss ging auf das Tor von OSK Tormann Daniel Schober, dieser Abschluss war aber kein Problem für unseren Tormann, da er zu zentral ausfiel. Knapp vor der Halbzeitpause gelang unserer Mannschaft der Führungstreffer. Bojan Marinkovic setzte Manuel Schellander am linken Flügel in Szene und dieser brachte den Ball in die Mitte, wo Mario Niescher zum Abschluss kam und den Ball mittig, hoch im Tor versenkte. Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer die erste Halbzeit beim Stand von 0:1.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Vorallem in den Anfangsminuten ergaben sich auf beiden Seiten kaum gefährliche Strafraumszenen. Und spätestens nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Marco Lesiak in der 66. Spielminute konzentrierte sich der OSK mit der Führung im Rücken auf die Defensive und setzte vermehrt auf schnelle Konteraktionen. Die erste gute Möglichkeit nach einer solchen schnellen Konteraktion gab es in der 71. Spielminute. Nach einem guten Ball von Christoph Schellander auf den eingewechselten Maximillian Warmuth umkurvte dieser den Dellacher Tormann, den anschließenden Abschluss aufs Tor konnte ein Verteidiger gerade noch vor der Linie klären. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Mario Niescher die Entscheidung am Fuß. Maximillian Warmuth setzte Mario mit einem gut gespielten Ball toll in Szene, doch dieser verpasste in Strafraum den Abschluss und so konnte der gegnerische Tormann die Situation noch entschärfen. Den Heimischen aus Dellach gelang, wie schon in der ersten Halbzeit, offensiv nicht viel und so beendete Schiedsrichter Anton Aichholzer das Spiel beim Stand von 0:1.
Damit gewinnt unsere Mannschaft das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr mit 0:1 und hält mit diesem wichtigen Sieg auch den Anschluss auf die vorderen Plätze in der Tabelle. In einer hart umkämpften Partie stand unsere Mannschaft in der Defensive stark, konnte offensiv eine Chance nutzen und ging so auch als verdienter Sieger vom Platz. In der Tabelle steht unsere Mannschaft aktuell auf dem 5. Platz hat auf den Spitzenreiter aus Lurnfeld lediglich 4 Punkte Rückstand. Somit ist im Frühjahr noch einiges Möglich, aber zuerst verabschiedet sich unsere Mannschaft in die verdiente Winterpause.
Sobald es Neuigkeiten über den Trainingsstart, Vorbereitungsspiele, Kader usw. gibt melden wir uns auf der Homepage.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144245/?Dellach-Dr-vs-Koetschach
Auch unser Challengeteam war an diesem Wochenende das letzte Mal vor der Winterpause im Einsatz. Gegner an diesem Wochenende war der Tabellenführer URC Thal/Assling. Wie auch bei unserer Kampfmannschaft fehlten bei unserem Challengeteam einige Spieler und man musste sich gegen einen starken Gegner mit 7:2 geschlagen geben. Unser Challengeteam überwintert damit auf dem 6. Tabellenplatz.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Yusuf Fidanci (2)
Das Challenge Team spielte mit:
Warmuth T. – Zerza M., Markovic M., Karl S., Hohenwarter N. – Kaplenig A., Obernosterer A., Obernosterer M., Ainetter M., Ertl M. – Fidanci Y.
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3144086/?Thal-Assling-vs-Koetschach