Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SU Oberlienz/4. Mai 2024, 16:00 Uhr/OSK-ARENA

2. Runde 2023/24 – Sonntag, 06. August 2023

SV Dellach/Drau – OSK Kötschach-Mauthen

Endstand: 2:1 (1:0)

Torschützen: Lukas Konrad und David Hassler bzw. Aleksandar Dokic

Schiedsrichter: Raouf Alhassan (Christian Johann Steiner)

Zuschauer: 250

In einem spannenden Duell der 1. Klasse A standen sich der SV Dellach/Drau und der OSK Kötschach-Mauthen gegenüber. 

Der SV Dellach/Drau startete besser in das Spiel und hatte bereits in der 4. Spielminute seine erste Torchance. Doch Tormann Joshua Karl war von Beginn an hellwach und verhinderte mit einer tollen Parade den frühen Gegentreffer. In der 21. Spielminute gelang dem SV Dellach/Drau dann der Führungstreffer. Nach einem schnellen Einwurf setzte sich ein Stürmer gegen die Defensive des OSK durch und brachte den Ball aus kurzer Distanz an Joshua Karl, der mit dem Fuß noch am Ball war vorbei ins Netz – 1:0 für die Heimischen. Im Anschluss an den Gegentreffer hatte auch unsere Mannschaft ihrer ersten Torabschlüsse. Nach einer Flanke von Christian Niescher verpasste Lukas Trittinger den Kopfball aus guter Position nur knapp. Kurz darauf scheiterte auch Kyrylo Ptakhin mit einem Abschluss der nur knapp neben das Tor ging. Kurz vor der Halbzeit hatte der SV Dellach Drau noch eine Chance nach einem Freistoß, aber der anschließende Kopfball verfehlte sein Ziel nur knapp. So gingen die Heimischen mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein völlig verändertes Bild auf dem Platz. Unser Team übernahm das Kommando und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 49. Spielminute zahlte sich die Dominanz aus, als der OSK nach einer schönen Offensivaktion den verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Mario Niescher legte auf und Aleksandar Dokic ließ dem gegnerischen Tormann keine Chance – 1:1. Trotz der Überlegenheit des OSK im zweiten Durchgang gelang es dem SV Dellach/Drau in der 62. Minute überraschend, erneut in Führung zu gehen. Ein Distanzschuss fand den Weg ins Netz und bescherte den Heimischen die 2:1-Führung. Unsere Mannschaft kämpfte weiterhin unermüdlich um den Ausgleich und erspielte sich zahlreiche Chancen. Leider gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Der Tormann des SV Dellach/Drau konnte sich mit einigen tollen Paraden auszeichnen. Die größte Gelegenheit bot sich Andreas Obernosterer kurz vor Schluss, als er nach einem hohen Ball im Strafraum frei zum Kopfball kam, den Ball aber knapp verfehlte. So endete die Partie mit einem knappen 2:1 Heimsieg für den SV Dellach Drau.

Leider startete unsere Mannschaft nicht gut in dieses Spiel und musste so erneut einem Rückstand nachlaufen. In der zweiten Halbzeit zeigte man mit einer kämpferisch, starken Leistung ein anderes Gesicht und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Durch einen Distanzschuss, genau in der besten Phase des OSK, geriet man erneut im Rückstand und im Anschluss schaffte man es nicht mehr eine der zahlreichen Ausgleichsmöglichkeiten zu nutzen. Somit verliert der OSK auch das zweite Spiel der neuen Saison, wird den Kopf aber nicht hängen lassen und weiter hart arbeiten, um im nächsten Spiel die ersten Punkte holen zu können.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 12.08.2023 mit dem schweren Heimspiel gegen den SV Seeboden. Spielbeginn in der OSK Arena ist um 18:00 Uhr. Das Vorspiel der beiden Challengeteams wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385601/?Dellach-Dr-vs-Koetschach

 

Auch unser Challengeteam musste sich dieses Wochenende geschlagen geben. Auswärts bei der SPG Oberes Mölltal gab es nichts zu holen und so musste man mit einer 6:2 Niederlage die Heimreise antreten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit gab es zwar im zweiten Durchgang eine klare Leistungssteigerung aber im Gesamten war es leider keine gute Partie unseres Challengeteams.

 

Torschützen für das OSK Challenge Team: Christopher Trittinger und Erik Thurner

Das Challenge Team spielte mit:

Obernosterer L. – Obernosterer A. (Ertl M.), Hohenwarter N. (Stramitzer K.), Ainetter M., Hohenwarter S. – Hartlieb M., Pieler D., Obernosterer M., Trittinger C. (Thurner E.), Schellander M. – Warmuth M. 

Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385563/?Oberes-Moelltal-vs-Koetschach