OSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Irschen
Endstand: 1:1 (1:0)
Torschütze: Mario Niescher bzw. Sebastian Daniel Glantschnig (Elfmeter – dieser Schütze wurde zumindest vom Schiedsrichter eingetragenm, wobei den Treffer eigentlich Marco Heregger erzielte)
Schiedsrichter: Soleymani Siamack
Zuschauer: 156
Matchballsponsor: Josef Thurner Holz GmbH (Holz Thurner)
Der OSK möchte sich recht herzlich bei der Firma Josef Thurner Holz GmbH (Holz Thurner) für den gesponserten Matchball bedanken.
Nachdem unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende beim 1:1 Unentschieden zumindest einen Punkt aus Oberlienz mitnehmen konnte, stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den ASKÖ Irschen an.
Das Spiel zwischen dem OSK Kötschach-Mauthen und dem ASKÖ Irschen begann zunächst sehr abwartend und die ersten Minuten vergingen ohne nennenswerte Torraumszenen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften schienen auf eine Gelegenheit zu warten, um die Partie zu dominieren. Erst nach einer guten halben Stunde ergab sich die erste vielversprechende Möglichkeit für unsere Mannschaft. Christian Zankl setzte einen Abschluss nach einer präzisen Hereingabe von der linken Seite knapp neben das Tor. Doch kurz vor der Halbzeitpause gelang dem OSK der erlösende Führungstreffer. Ein hoher Ball aus der eigenen Hälfte fand Mario Niescher, der sich im 1-gegen-1-Duell gegen den Irschner Torhüter behauptete und souverän einschoss. Für Mario Niescher war es sein 156. Meisterschaftstor. Damit teilt er sich aktuell gemeinsam mit Ivan Timeus den 1. Platz in der Ewigen Torschützenliste des OSK. Kurz darauf endete die erste Halbzeit beim Stand von 1:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel geriet unsere Mannschaft jedoch in Schwierigkeiten. Innerhalb von nur zwei Minuten sah Samuel Karl zwei gelbe Karten und musste das Feld vorzeitig verlassen. Damit musste man fast die gesamte zweite Halbzeit mit einem Spieler weniger auskommen. Der Platzverweis gab Irschen mehr Spielkontrolle und sie drängten immer gefährlicher in die Hälfte des OSK. In der 80. Spielminute entschied Schiedsrichter Soleymani Siamack nach einem Foulspiel von Marco Lesiak auf Elfmeter für die Gäste. Diesen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 1:1-Ausgleich. In den letzten zehn Minuten des Spiels hatte der OSK noch zwei sehr gute Gelegenheiten, um erneut in Führung zu gehen. Sowohl der Abschluss von Christoph Schellander als auch der Versuch von Mario Niescher fanden jedoch nicht den Weg ins Tor und somit endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.
Obwohl der unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die Führung erzielen konnte, wurde das Spiel nach dem Platzverweis für Samuel Karl zunehmend von den Gästen dominiert. Der OSK musste sich vor allem auf die Verteidigung konzentrieren, kam gegen Ende der Partie aber auch noch ein paar Mal gefährlich vor das Tor der Gäste.
Schiedsrichter Soleymani Siamack verteilte während der 90 Minuten insgesamt neun Gelbe Karten und zeigte einmal die gelb-rote Karte bei einem Spiel, welches nicht wirklich von Härte geprägt war. Das Spiel war geprägt von Spannung und kämpferischem Einsatz auf beiden Seiten, aber am Ende mussten sich unsere Mannschaften mit einer Punkteteilung zufriedengeben.
Weiter geht es am kommenden Samstag, 23.09.2023 mit dem Auswärtsspiel beim SV Baldramsdorf. Anpfiff dieser Partie ist um 16:00 Uhr. Unsere Challengemannschaft ist ebenfalls am Samstag, 23.09.2023 das nächste Mal im Einsatz, allerding spielt man in Lind gegen den SV Lind. Anpfiff dieser Partie ist um 14:00 Uhr.
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB:
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385744/?Koetschach-vs-Irschen
Im Vorspiel trafen die beiden Challengeteams aufeinander, und dieses Spiel konnte unser Challengeteam knapp mit 4:3 für sich entscheiden. In einer ausgeglichenen Partie lief man zwar bereits nach wenigen Sekunden einem Rückstand hinterher, konnte das Spiel aber noch drehen und erzielte zehn Minuten vor dem Ende mit einem schönen Spielzug den umjubelten Siegestreffer.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Diego Mareschi, Simon Hohenwarter, David Pieler und Philipp Berger
Das Challenge Team spielte mit:
Schmid A. – Ertl M., Markovic M., Kaplenig A., Obernosterer A. – Ainetter M., Pieler D., Berger P., Trittinger C. (Nikolic D.), Mareschi D. (Benedikter M.)- Hohenwarter S.
Hier geht´s zum Spielbericht des ÖFB :