Nächstes SpielFC Sillian – OSK Kötschach-Mauthen/1. Juni 2024, 17:00 Uhr

⚽ Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft 2024 gestartet ⚽

Am Freitag, dem 26.01.2024, startete unsere Kampfmannschaft mit der Vorbereitung auf die Frühjahresmeisterschaft 2024. Zwei Wochen später, am Freitag, dem 09.02.2024 startete auch unsere Challengemannschaft mit der Vorbereitung. Im Frühjahr wird es einige Änderungen geben, aber mehr dazu findet ihr in diesem Beitrag.

Sowohl unsere Kampfmannschaft als auch unsere Challengemannschaft befinden sich zur Winterpause im Tabellenmittelfeld. Unsere Kampfmannschaft belegt aktuell den 9. Tabellenplatz und unsere Challengemannschaft befindet sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz.

Nach Abschluss der Hinrunde entschied sich Bernd Zerza, der seit 2016 das Amt des Sektionsleiters Fussball ausübte seine Tätigkeit zu beenden und verkündete bei der 104. OSK-Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt. Aktuell wird noch nach einem Nachfolger gesucht.

Der Vorstand, die Spieler und der gesamte Verein möchten abschließend nocheinmal DANKE sagen und können mit Bernd Zerza auf eine sehr erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für die Zukunft.

 

Auch auf der Spielerseite gibt es Neuigkeiten zu verkünden.

Sowohl für unsere Kampfmannschaft als auch für unsere Challengemannschaft wurde jeweils ein neuer Tormann verpflichtet. Goran Lalic bzw. Thomas Mölcnik werden ab dem Frühjahr im Dress des OSK auflaufen.

 

Goran Lalic wechselt aus Slowenien zum OSK und wird künftig im Tor der Kampfmannschaft stehen.
Auch unsere Challengemannschaft holte sich Verstärkung auf der Tormannposition. Thomas Mölcnik wechselt von der SG Gitschtal zum OSK.

Abgänge gibt es in der Winterpause keine zu verkünden.

 

Aktuell trainiert unsere Kampfmannschaft drei Mal die Woche (montags, mittwochs und donnerstags) im Turnsaal der NMS Kötschach. Da das Wetter es aktuell zulässt finden auch schon Einheiten am Sportplatz statt. Unsere Challengemannschaft trifft sich immer freitags zu einer Trainingseinheit pro Woche.

Termine der Vorbereitungsspiele:

Datum Zeit Gegner Spielort Ergebnis/Torschützen
         
Samstag, 17.02.2024 16:00 Uhr ATUS Nötsch Nötsch (Kunstrasen) 2:0 Niederlage
Sonntag, 03.03.2024 10:30 Uhr SV Tristach Nötsch (Kunstrasen) abgesagt vom Gegner
Sonntag, 10.03.2024 14:00 Uhr FC Lurnfeld Sachsenburg abgesagt vom Gegner
Sonntag, 17.03.2024 14:00 Uhr Stockenboi Sachsenburg 4:2 Sieg (OSK-Torschützen: Alexsandar Dokic 2x, Mario Niescher und Christoph Schellander)
Samstag, 23.03.2024 15:00 Uhr SV Greifenburg Kötschach  0:2 Niederlage
Samstag, 30.03.2024 14:00 Uhr ASKÖ Dellach/Drau Dellach/Drau 2:6 Sieg (OSK-Torschützen: Christian Niescher, Diego Mareschi, Christian Zankl (2), Philipp Berger und Mario Niescher)
Sonntag, 07.04.2024 14:00 Uhr SV Seeboden Seeboden Rückrundenauftakt