19. Runde 2023/2024 – Samstag, 27. April 2024

SV Tristach – OSK Kötschach-Mauthen 1:0 (0:0)

Torschützen: Samuel Bachmann (Elfmeter)

Schiedsrichter: Nenad Stakic (Gottfried Neuwirth)

Zuschauer: 40

In der 19. Runde stand das nächste Auswärtsspiel für unsere Mannschaft an. Gegner war der SV Tristach. Nach zuletzt drei Siegen in Folge reiste unsere Mannschaft voller Selbstvertrauen nach Osttirol, musste aber den Ausfall von fünf Stammspielern verkraften.

Lenart Brolih (Urlaub), Kyrylo Pthakin (Prüfung), Christoph Schellander (Wien) und Maximilian Warmuth (verletzt) fielen für dieses Wochenende leider aus, und kurzfristig kam auch noch Tormann Goran Lalic dazu, der im Stau stand und es deshalb nicht rechtzeitig nach Osttirol schaffte. Trotz der zahlreichen Ausfälle hatte Trainer Marco Mareschi einen 14 Mann Kader zur Verfügung und konnte an diesem Wochenende auch dankenswerterweise auf Joshua Karl und Marco Lesiak zurückgreifen.

Das Spiel zwischen dem SV Tristach und dem OSK Kötschach-Mauthen bot den Zuschauern wenig Offensivaktionen und war von Beginn an geprägt von wenig Spielfluss auf beiden Seiten. In der Anfangsphase kam es zu einigen unnötigen Ballverlusten unserer Mannschaft, die aber wenig Bedrängnis brachten. Auch die Heimischen aus Tristach hatten ihre Schwierigkeiten und konnten keine klaren Torabschlüsse erzielen. Das Spielgeschehen spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, wobei auf beiden Seiten kaum Gefahr für die Torhüter bestand, da beide Offensiven quasi nicht vorhanden waren. Pünklich nach 45 gespielten Minuten beendete Schiedsrichter Nenad Stakic die erste Halbzeit beim Stand von 0:0.

Die zweite Halbzeit brachte kaum Veränderungen im Spielgeschehen. Beide Mannschaften fanden an diesem Tag nur schwer Zugang zum gegnerischen Strafraum und konnten keine gefährlichen Chancen herausarbeiten. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 80. Minute, als Christian Zankl im Strafraum am gegnerischen Stürmertrikot zog. Schiedsrichter Nenad Stakic zögerte lange (er ließ das Spiel sicherlich noch 20 Sekunden weiterlaufen) und entschied erst danach (nicht zu unrecht) auf Elfmeter für Tristach. Diesen verwandelten die Heimischen souverän und erzielten somit spät den entscheidenden Treffer. Auf diesen Gegentreffer fand unsere Mannschaft keine Antwort mehr und so beendete Schiedsrichter Nenad Stakic das Spiel beim Stand von 1:0.

Insgesamt war es ein Spiel, das von Defensivleistungen und wenigen Torchancen geprägt war. Tristach konnte letztendlich durch den Elfmeter den Sieg erringen, wobei aus dem Spiel heraus wohl kein Tor passiert wäre und das Spiel ansonsten mit einem torlosen 0:0 geendet hätte, da auch unsere Mannschaft über die komplette Spielzeit offensiv nicht vorhanden war.

Somit muss unsere Mannschaft im Frühjahr die erste Niederlage einstecken. Leider konnte man nicht an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen. Nun heißt es das Spiel abhaken und volle Konzentration auf die nächsten Spiele.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 04.05.2024 mit dem Heimspiel gegen die SU Oberlienz. Um 14:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander und um 16:00 findet das Spiel der beiden Kampfmannschaften in der OSK Arena statt.

Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385620/?Tristach-vs-Koetschach

Durch die zahlreichen Ausfälle in der Kampfmannschaft musste unsere Challengemannschaft leider auch ersatzgeschwächt antreten. Trotz solider Leistung verlor man das Spiel am Ende mit 2:0.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Warmuth T. (Pflügl M.) – Hohenwarter S., Markovic M., Ainetter M., Obernosterer A. – Obernosterer L., Obernosterer M., Lederer M., Holzapfel L. – Pieler D., Stramitzer K.

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385634/?SG-SV-Tristach-URC-Thal-Assling-vs-Koetschach