Nächstes SpielFC Sillian – OSK Kötschach-Mauthen/3. August 2024, 13:00 Uhr

24. Runde 2023/2024 – Samstag, 25. Mai 2024

OSK Kötschach-Mauthen – SV Sportastic Spittal 1b 1:2 (1:1)

Torschützen: Christian Zankl bzw. Sebastian Ebner und Mersad Ramic

Schiedsrichter: Richard Ranner (Klaus Theodor Riss)

Zuschauer: 150

Matchballsponsor: Sladana „Sladi“ Valkai (Cafe-Zentral)

Der OSK Kötschach-Mauthen möchte sich auf diesem Wege nocheinmal bei Sladana „Sladi“ Valkai (Cafe-Zentral) für den gesponserten Matchball bedanken.

Nach der 3:2 Derbyniederlage gegen den SK Kirchbach am vergangenen Wochenende stand an diesem Wochenende das Heimspiel gegen den SV Sportastic Spittal 1b an.

Sladi beim Ehrenankick mit Kapitän Mario Niescher

Julian Anether war an diesem Wochenende das erste Mal im Kader der Kampfmannschaft.

Die Partie begann denkbar ungünstig für unsere Mannschaft, die bereits nach drei gespielten Minuten einen herben Rückschlag hinnehmen musste. Eine flache Hereingabe von der Seite wurde von OSK Torhüter Goran Lalic nicht ausreichend gesichert. Der Stürmer der Gäste, komplett freistehend vor dem leeren Tor, schob den Ball aus kürzester Distanz über die Linie und brachte den SV Sportastic Spittal 1b früh mit 1:0 in Führung. Der OSK zeigte sich in der Anfangsphase sichtlich beeindruckt von dem frühen Gegentor und fand nur schwer ins Spiel. Zahlreiche Ballverluste und ungenaue Zuspiele prägten das Bild der ersten zwanzig Minuten. Unsere Mannschaft tat sich schwer, den Rhythmus zu finden und klare Torchancen zu erarbeiten. Doch in der 24. Spielminute wendete sich das Blatt zugunsten des OSK. Nach einem Standard verlängerte Philipp Berger den Ball geschickt per Kopf. Christian Zankl stand goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ins Netz. Der 1:1 Ausgleichstreffer brachte neuen Schwung in die Reihen des OSK. Nur wenige Minuten später bot sich eine weitere große Gelegenheit für unsere Mannschaft. Aleksandar Dokic kam nach einem schnell vorgetragenen Angriff zum Abschluss, doch sein Schuss war zu zentral und landete direkt in den Händen des gut positionierten Spittaler Torwarts. Trotz dieses weiteren Angriffsversuchs gelang es keiner der beiden Mannschaften, vor der Halbzeitpause noch einmal entscheidend zum Abschluss zu kommen. Schiedsrichter Richard Ranner beendete die erste Halbzeit mit einem ausgeglichenen 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit einer druckvollen Phase des OSK. Bereits kurz nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft eine herausragende Gelegenheit, in Führung zu gehen. Mario Niescher spielte einen Querpass auf Philipp Berger, der jedoch den Ball nicht richtig traf, sodass dieser harmlos in den Händen des Spittaler Schlussmanns landete. Auch die Gäste aus Spittal kamen kurz darauf zu ihrer ersten großen Torchance in der zweiten Halbzeit. Ein scharf hereingebrachtes Zuspiel konnte von Kyrylo Pthakin in höchster Not vor dem einschussbereiten Stürmer ins Aus geklärt werden. Der daraus resultierende Eckball brachte jedoch keine Gefahr für das Tor des OSK. In der 69. Spielminute ereignete sich eine kontroverse Szene, als eine Offensivaktion des OSK wegen einer knappen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. (Eine strittige Szene, da es wohl knapp kein Abseits gewesen ist) Spittal nutzte den daraus resultierenden Freistoß blitzschnell und setzte zu einem Konter an. Wieder war es ein Querpass von der Seite, der für Gefahr sorgte. Torhüter Goran Lalic konnte den Ball erneut nicht festhalten und ein Stürmer von Spittal staubte zum 2:1 ab. In den letzten 15 Minuten warf unser Team noch einmal alles nach vorne. Man erhöhte den Druck und erspielten sich mehrere Halbchancen, doch der erlösende Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. Trotz aller Bemühungen und großem Einsatz musste man sich am Ende mit einer 1:2 Niederlage abfinden.

Legendentreffen in der OSK Arena 🙂

Diese Niederlage war für den OSK besonders bitter, da sie in den entscheidenden Momenten des Spiels unglücklich agierten und die wenigen klaren Torchancen nicht nutzen konnten. Die Gäste aus Spittal hingegen zeigten sich effizient und bestraften die Fehler konsequent.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, 01. Juni 2024 mit dem schweren Auswärtsspiel beim FC Sillian. Um 15:00 Uhr treffen die beiden Challengeteams aufeinander und um 17:00 Uhr startet das Spiel der beiden Kampfmannschaften.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützungen unserer Fans freuen!

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385752/?Koetschach-vs-Spittal-Drau-1b

Unsere Challengemannschaft musste sich im Vorspiel gegen die WSG Radenthein klar mit 0:6 geschlagen geben.

Torschützen für das OSK Challenge Team: –

Das Challenge Team spielte mit:

Mölcnik T. – Ertl M. (Beer T.), Ainetter M., Lamprecht M., Senfter R. – Anether J., Trittinger C. (Thurner E.), Hartlieb M., Hohenwarter N. (Holzapfel L.) – Pieler D., Vidali F. (Hohenwarter Sa.) & (Hohenwarter Si.)

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3385772/?Koetschach-vs-Radenthein