Nächstes SpielOSK Kötschach-Mauthen – SK Kirchbach/6. September 2025, 17:00 Uhr/OSK-ARENA

05. Runde 2025/2026 – Samstag, 30. August 2025

OSK Kötschach-Mauthen – ESV Admira Villach 1:0 (0:0)

Torschütze: Lukas Trittinger

gelb-rote Karte: Nico Leo Winkler

Schiedsrichter: Eric Erlbeck (Akim Stahl)

Zuschauer: 220

Matchballsponsor: Maler Martin Thalmann

Der OSK Kötschach-Mauthen möchte sich auf diesem Weg noch einmal bei Martin Thalmann für den gesponserten Matchball bedanken.

In der 5. Runde der 1. Klasse West trifft unsere Mannschaft erstmals auf den ESV Admira Villach. Nach vier Niederlagen in Folge wollen wir nun die Trendwende schaffen und endlich die ersten Punkte einfahren. Das Team ist hochmotiviert und bereit, alles zu geben, um im direkten Duell erfolgreich zu sein.

Infoblatt vom Heimspiel gegen den ESV Admira Villach:

2025 Infoblatt H03 – Heimspiel Admira Villach

OSK belohnt sich nach großem Kampf mit Heimsieg

Nach vier Niederlagen in Serie war der Druck auf unsere Mannschaft groß. Im Heimspiel gegen Admira Villach zeigte der OSK jedoch Moral, Kampfgeist und Teamspirit – und wurde am Ende mit einem späten, viel umjubelten Treffer zum 1:0-Sieg belohnt.

Erste Halbzeit

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den ersten Abschluss hatten die Gäste aus Admira Villach, doch unser Torhüter David Sugic war zur Stelle und parierte souverän. In der 11. Spielminute entschied das Schiedsrichtergespann, den vermeintlichen 1:0-Führungstreffer des OSK aufgrund einer Abseitsstellung abzuerkennen. In den darauffolgenden Minuten zeigte sich ein kampfbetontes, offenes Spiel, in dem beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. Kurz vor der Halbzeitpause verhinderte die Querlatte den Führungstreffer für den OSK. Im Anschluss hatten auch die Gäste noch zwei gefährliche Abschlüsse, konnten diese aber nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen, wobei unser Team bereits erste Duftmarken gesetzt hatte.

Zweite Halbzeit

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel offen und hart umkämpft, wobei der OSK die leicht dominierende Mannschaft war. In der 71. Minute erhielt ein Spieler von Admira Villach nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte, sodass die Gäste fortan nur noch zu zehnt agierten. Mit einem Mann weniger zogen sie sich verstärkt zurück und versuchten, über Konter für Entlastung zu sorgen, während der OSK zunehmend das Spielgeschehen bestimmte. Als schon alles auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen schien, fiel in der 89. Minute der umjubelte Siegtreffer. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite erreichte Christian Niescher nicht – doch der hinter ihm lauernde Lukas Trittinger reagierte blitzschnell und schob den Ball flach ins lange Eck. Die Fans in der OSK-Arena jubelten ausgelassen – der erste Dreier der Saison war endlich perfekt!

Fazit

Nach einem intensiven und hart umkämpften Spiel belohnt sich der OSK endlich für seinen Einsatz: Mit dem späten Treffer von Lukas Trittinger gelingt der erste Saisonsieg. Die Mannschaft zeigte großen Kampfgeist, starke Defensivarbeit und Geduld, bis sich die Chancen auszahlen – und ließ bis zum Schluss nichts anbrennen. Ein wichtiger Befreiungsschlag, der nicht nur die Punkte bringt, sondern auch Motivation und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben liefert. Die Fans durften einen spannenden und hart erkämpften Sieg gebührend feiern.

 

Derby-Time in Kötschach!

Am Samstag, 6. September, steht ein echtes Highlight der Saison bevor: OSK Kötschach-Mauthen empfängt den SK Kirchbach zum heiß erwarteten Derby! Spannung, Emotionen und Kampfgeist sind garantiert – ein Spiel, das kein Fußballfan verpassen sollte.

  • Hauptspiel: OSK Kötschach-Mauthen vs. Kirchbach – Anpfiff 17:00 Uhr

  • Vorspiel: Unsere Challengemannschaft trifft auf die SG Virgen/Prägraten – Anpfiff 15:00 Uhr

Kommt in die OSK-Arena, feuert unsere Teams an und erlebt ein Derby voller Leidenschaft, Tore und Emotionen!

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3869834/?Koetschach-vs-Admira-Villach

Unsere Challengemannschaft musste sich dem Challengeteam aus Lind mit 1:6 geschlagen geben. Leider verletzte sich Leopold Kollmitzer bereits in den Anfangsminuten dieses Spiels und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der OSK Kötschach-Mauthen wünscht Leopold eine schnelle und komplikationsfreie Genesung – Comeback stronger!

Torschütze: Julian Anether

Das Challenge Team spielte gegen den SV Lind mit:

Warmuth T. – Kollmitzer L. (Hohenwarter S.), Leiler S., Fichtl J., Vidali F. (Oberessl M.) – Ignac D. (Kollmitzer J.), Obernosterer M. (Huber J.), Kurzweil C., Anether J., Ertl A. – Fidanci Y. 

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/3869560/?SG-OSK-Koetschach-SK-Grafendorf-vs-Lind