9. Runde 2013/14 – Samstag, 21. September 2013

FC Sillian-Heinfels – OSK Kötschach-Mauthen 3:1 (1:0)

Torschützen: Manuel Grüner (2), Dominik Lener bzw. Mehmed Salibasic

Schiedsrichter: Emsudin Skalic

Zuschauer: 150

Leider konnte unsere Mannschaft nicht an die guten Auswärtsvorstellungen bei den Spielen in Nötsch und Dellach/Drau anschließen.

Das Fehlen von Ivan Timeus, Rafael Rosenkranz, Hannes und Lukas Warmuth erleichterte die schwere Aufgabe in Sillian natürlich nicht, darf aber am Ende auch keine Ausrede für die erbrachte Leistung sein. Der Heimmannschaft genügte an diesem Tag eine Durchschnittsleistung, um schließlich als verdienter Sieger den Platz zu verlassen. Bereits in der 14. Spielminute hieß es 1:0, als Manuel Grüner einen von der Querlatte ins Feld zurückspringenden Ball in die Maschen setzt. Von einem Aufbäumen des OSK war auch nach dem Rückstand wenig zu sehen und ein Lattenschuss von David Walder hätte vor der Pause beinahe auch noch das 2:0 bedeutet.

Auch im 2. Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Pustertaler kontrollierten im Mittelfeld das Spielgeschehen und unserem Team fehlte die Durchschlagskraft, um die durchaus anfällig wirkende Sillian-Abwehr wirklich zu gefährden. Logische Folge war das 2:0 (wieder durch Manuel Grüner) nach einem Getümmel im OSK-Strafraum. Der Anschlusstreffer durch Mehmed Salibasic war eigentlich nur Ergebniskosmetik und hätte eigentlich nicht zählen dürfen, da unser Angreifer doch aus ziemlich deutlicher Abseitsposition startete. Das 3:1 aus einem Konterangriff (Torschütze Dominik Lener) in der Schlussminute war natürlich die Entscheidung und besiegelte die OSK-Niederlage dann endgültig.

Am kommenden Sonntag folgt das Spiel gegen Stall in Rakowitzen. Es wird eine ordentliche Leistungssteigerung von Nöten sein, um bei den zur Zeit stark aufspielenden Mölltalern bestehen zu können (Spielbeginn am Sonntag um 16:00 Uhr).

Wohin geht die Reise für unser Team? Ein Leistungssteigerung wird auf jeden Fall notwendig sein …

Auch für die Reservemannschaft gab es mit 1:5 eine klare Niederlage (das Tor für den OSK erzielte Johannes Gailer).

OSK spielte mit:

Paul Stampfer
Andreas Obernosterer Marco Linder Markus Lamprecht
Mario Niescher Markus Guggenberger
Wolfgang Lederer Maximilian Warmuth Mario Hartlieb Christian Niescher
(75. min. Manuel Ebner) (32. min. Michael Robatsch)
Philipp Berger
(46. min. Mehmed Salibasic)