17. Runde 2013/14 – Samstag, 05. April 2014

FC Dölsach – OSK Kötschach-Mauthen 1:0 (1:0)

Torschütze: Markus Bachmann

Schiedsrichter: Gottfried Neuwirth

Zuschauer: 100

Der Auftakt in die Frühjahrmeisterschaft verlief leider nicht nach Wunsch. In einem auf schwachem spielerischem Niveau stehenden Spiel ging unser Team schließlich als knapper Verlierer vom Platz.

Beide Mannschaften verstanden es über die gesamten 90 Minuten nicht, spielerische Akzente zu setzen und wirkliche Torchancen herauszuspielen. Kampf und Krampf standen im Vordergrund. So war es auch logisch, dass eine Standardsituation schließlich zum entscheidenden Treffer führen musste: Markus Bachmann war mit einem perfekt über die Mauer gesetzten Freistoß in der 14. Spielminute der Goldtorschütze für die Heimischen. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit versuchte unsere Mannschaft so etwas wie Druck zu erzeugen. Mehr als ein Schuss aus der Drehung von Ivan Timeus, den Torhüter Renè Straganz abwehren konnte, konnte aber nicht verbucht werden.

In der 2. Halbzeit änderte sich wenig am Spielverlauf. Unsere Mannschaft konnte nicht und die Dölsacher wollten nicht. Nennenswerte Torchancen für den OSK? Fehlanzeige … Die Heimmannschaft kam in der 75. Spielminute dem 2:0 noch mal nahe, als ein abgerissener Schuss an die Querlatte klatscht und den Nachschuss von Lukas Gurschner Markus Lamprecht mit breiter Brust noch von der Linie holt.

So musste man schließlich mit null Punkten und der Erkenntnis einer ernüchternden Vorstellung die Heimreise ins Gailtal antreten.

Neu aber der Frühjahrssaison wird ein Benotungssystem der Leistung der einzelnen OSK-Spieler sein. Der Notenschlüssel schaut wie folgt aus:

6 – Extralob, MAN OF THE MATCH

5 – geile Leistung, so schaut’s aus

4 – schwer in Ordnung

3 – loss ma gelten

2 – dos geht sicha bessa

1 – dos wor nix, Totalausfall

0 – zu kurz eingsetzt

OSK spielte mit:

Paul Stampfer (4)
Andreas Obernosterer (4) Markus Lamprecht (5) Lukas Warmuth (4)
Mario Niescher (4) Maximilian Warmuth (3)
(47. min. Manuel Ebner – 3)
Wolfgang Lederer (3) Jacopo Valent (2) Christian Niescher (3)
(46. min. Hannes Warmuth – 2)
Ivan Timeus (2) Rafael Rosenkranz (3)

Die Reservemannschaft startete mit einem Erfolgserlebnis und feierte mit einer starken Mannschaftsleistung einen klaren 3:0-Sieg [die Tore erzielten Manuel Ebner (2) und Philipp Berger]. … hier geht’s zum Spielbericht

Auch für die Reserve gilt das gleiche Benotungssystem:

Milenko Dukic – 4 (55. min. Nico Dabringer – 3), Manuel Ebner – 4 (46. min. Christof Klauss – 3), Stefan Lora – 3, Nebojsa Markovic – 3, Lukas Trittinger – 3, Armin Kaplenig – 3, Florian Lederer – 3 (68. min. Dominik Hohenwarter – 0), Michael Robatsch – 3, Philipp Waditzer – 4 (46. min Christof Pichler – 3), Philipp Berger – 4, Klaus Thurner – 3 (78. min. Niklas Hohenwarter – 0)