OSK Kötschach-Mauthen – ASKÖ Irschen 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Stefan Grau (Erich Kaiser)
Zuschauer: 100
Unsere Mannschaft verabschiedet sich mit einem Unentschieden in die verdiente Sommerpause. Durch eine bessere Chancenauswertung oder korrekteren Entscheidungen von Seiten des Schiedsrichterduos wäre sicher mehr drin gewesen, dem war dann am Ende aber nicht so.
Der OSK startete gut in die Partie und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel. Bereits in der 6. Spielminute kam der OSK zur ersten Chance im Spiel – Ivan Timeus spielt einen langen Ball auf Christof Klauss, doch dieser kann den Ball nicht vor dem Gästetorhüter erreichen. Nur zwei Minuten später versuchte Ivan den Abschluss selbst, sein Schuss aus ca. 25 Metern geht aber knapp am Kreuzeck vorbei. Auch die Distanzschüsse von Christof Klauss und Mario Niescher in der 9. und 10. Spielminute verfehlen doch klar das Ziel. Danach ging die Partie sehr ausgeglichen weiter und Milenko Dukic, der an diesem Tag sein Debüt in der Kampfmannschaft feierte und von Beginn an im Tor fungierte, hatte kaum etwas zu tun. In dieser ausgeglichenen Phase des Spiels waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware und der OSK kam erst kurz vor der Halbzeitpause zu einer weiteren Torchance – Maxi Warmuth erhält den Ball nach einem Eckball und zieht am Fünfereck ab, seinen Schuss kann aber der Gästetorhüter mit einer starken Parade zu einer weiteren Ecke klären (42. Spielminute). Beim anschließenden Eckball springt dann der Ball vom Boden auf die Hand eines Irschner Spielers und hier wäre somit klar auf Elfmeter zu entscheiden gewesen, jedoch blieb die Pfeife von Schiedsrichter Grau fraglicherweise stumm. Somit ging es mit dem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause, der OSK hätte jedoch durch bessere Chancenauswertung bereits führen können.
Der OSK versuchte auch in der zweiten Halbzeit weiter die Führung zu erzielen, diese wollte an diesem Tage aber nicht gelingen. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit auch besser ins Spiel, sie hatten jedoch keine wirklich gefährlichen Torchancen aufzuweisen. In der 53. Spielminute erreicht eine von Wolfgang Lederer getretene Flanke Philipp Berger, der dann aber etwas zu lange braucht um sich den Ball herzurichten und sein Schuss dann noch von einem Irschener Verteiliger geblockt werden konnte. In der 72. Spielminute konnte sich Mario Niescher über die rechte Seite gut durchsetzen und überspielt auch im gegnerischen Sechzehner noch einen Gegenspieler, der Mario dann von hinten zu Boden reißt. In dieser Situation wäre wieder klar auf Elfmeter zu entscheiden gewesen, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb wieder stumm. Mittlerweile sind diese Entscheidungen gegen den OSK aber nichts Neues. Mario hatte dann auch noch die Chance auf die Führung, jedoch schießt er den Ball alleinstehend vor dem Gästetorhüter nur in dessen Hände und bei einer weiteren Chance wäre Mario wieder alleine Richtung Gästetor unterwegs gewesen, doch das Schiedsrichterduo entschied auch hier fraglicherweise auf Abseits. Zum Schluss bringt einen das ganze „hätte, wäre, wenn“ nichts und der OSK hatte es an diesem Tag selber in der Hand noch den siebten Platz zu erreichen. Durch die schlechte Chancenauswertung blieb das Spiel am Ende torlos und der OSK verabschiedet sich in die kurze Sommerpause (Trainingsstart ist am 30. Juni).
Mit diesem Spiel wurde auch die Frühjahressaison beendet, die sicher nicht nach Wunsch verlief, jedoch gilt es jetzt damit abzuschließen und sich auf die kommende Saison zu konzentrieren und sich gut darauf vorzubereiten.
… hier geht’s zu weiteren Fotos vom Spiel.
Der OSK spielte mit:
Milenko Dukic (6) |
Andreas Obernoserer (5) Lukas Warmuth (4) Nebojsa Markovic (4) |
Maximilian Warmuth (4) Philipp Waditzer (3) |
(37. min. Bernd Zerza – 4) |
Wolfgang Lederer (4) Christof Klauss (4) |
(56. min. Paul Stampfer – 3) |
Ivan Timeus (3) |
(77. min. Lukas Trittinger – 4) |
Mario Niescher (4) Philipp Berger (3) |
Die Reservemannschaft spielte untereinander ein Spiel auf das Kleinfeld, da die Irschener keine Reservemannschaft zusammen brachten und das Spiel somit abgesagt wurde.
Christopher Trittinger – 4, Niklas Hohenwarter – 4, Stefan Lora – 4, Fabian Rosenke – 4, Gabriel Webhofer – 4, Michael Robatsch – 4, Florian Lederer – 4, Lukas Trittinger – 4, Dabringer Nico – 4, Lukas Staller – 4, David Allmaier – 4
Notenschlüssel:
6 – Extralob, MAN OF THE MATCH
5 – geile Leistung, so schaut’s aus
4 – schwer in Ordnung
3 – loss ma gelten
2 – dos geht sicha bessa
1 – dos wor nix, Totalausfall
0 – zu kurz eingsetzt