7. Runde 2021/22 – Samstag, 04. September 2021

SV Egg – OSK Kötschach-Mauthen 2:1 (2:1)

Torschützen: Jure Zeljak (2) bzw. Mario Niescher

Schiedsrichter: Roman Weger (Richard Ranner)

Zuschauer: 120

Nach der ersten Saisonniederlage letztes Wochenende beim Heimspiel gegen die SU Oberlienz stand an diesem Wochenende das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Egg an.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Ivan Timeus (Familienfeier), Christoph Schellander (Covid Impfung), Florian Lederer (beruflich), Marko Markovic (Familienfeier), Manuel Schellander (verletzt) und Paul Stampfer (gesperrt) verzichten, hatte aber trotzdem einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Die erste strittige Szene spielte sich im Strafraum des OSK ab. Nach einer gefährlichen Flanke landete der Ball an der Innenseite der Querlatte und prallte anschließend auf die Torlinie ab, bevor Tormann Joshua Karl den Ball festhalten konnte. Trotz Jubel der Egger Spieler entschied Schiedsrichter Roman Weger jedoch, dass der Ball nicht hinter der Linie war und ließ weiterspielen. Nach 13 Minuten entschied der Schiedsrichter nach Foulspiel von Michael Schneider auf Elfmeter für Egg. Jure Zeljak verwandelte von Joshua Karl aus halbhoch links zur Führung. In der 20. Minute hatte der OSK seine erste gute Torchance. Christian Niescher legte den Ball auf Mario Niescher quer, der legte erneut auf Mathias Brunner ab, der leider den Abschluss zu spät setzte und so konnte der Tormann der Gäste den Ball noch entschärfen. Nach der nächsten gefährlichen Flanke von der Seite und einem Kopfball von Egg ging der Ball zuerst an die Stange und landete anschließend im Toraus. Im Gegenzug gelang dem OSK der Ausgleich nach einer schönen Flanke von Mathias Brunner köpfte Mario Niescher zum Ausgleich ein. Der Ball landete im langen Eck. In der 39. Spielminute entschied Schiedsrichter Roman Weger nach vermeintlichen Foulspiel von Joshua Karl erneut auf Strafstoss. Eine zumindest fragwürdige Entscheidung, da der Stürmer sehr früh zu Boden ging ! Den fälligen Strafstoß konnte Tormann Joshua Karl zwar halten, den anschließenden Nachschuss konnte Egg jedoch verwerten und ging erneut in Führung. Kurz darauf wurde die erste Halbzeit beim Stand von 2:1 beendet.

Der Elfmeter zum 1:0 für den SV Egg

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen kleinen Fouls und auch durch Spielverzögerungen der Egger kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Der SV Egg hatte zwar zwei 100 prozentige Torchancen im 1 gegen 1 mit Tormann Joshua Karl aber Joshua blieb beide Male der Sieger. Kurz vor Schluss bekam der OSK nach Foulspiel an Maximillian Warmuth einen Elfmeter zugesprochen. Christian Niescher nahm sich der Sache an. Der Ball ging leider ziemlich eindeutig über das Tor, somit blieb es beim 2:1 und Schiedsrichter Roman Weger beendete kurz darauf das Spiel.

 

Damit verliert der OSK das zweite Spiel in Folge und muss in den nächsten Spielen sicherlich einen Zahn zulegen, um weiterhin vorne mitzuspielen. Das nächste Spiel findet nach aktuellem Stand am Samstag, dem 11.09.2021, um 17 Uhr in Lurnfeld statt. Dieser Termin ist jedoch noch nicht fix, da sich die Mannschaft von Lurnfeld aktuell in Quarantäne befindet. Wir informieren euch natürlich sobald wir neue Infos erhalten.

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941793/?Egg-vs-Koetschach

 

Aufgrund der zahlreichen Ausfälle in unserer Kampfmannschaft und der eher ungünstigen Spielansetzungen konnte unsere Reservemannschaft leider nicht zum Auswärtsspiel nach Thal Assling antreten und musste die Partie somit leider absagen.

Ob das Spiel mit 3:0 strafbeglaubigt wird oder ob die Partie zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird wird sich im Laufe der Woche entscheiden.

Die Reserve spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :