8. Runde 2021/22 – Samstag, 11. September 2021

FC Lurnfeld – OSK Kötschach-Mauthen 1:3 (0:1)

Torschützen: Daniel Urbas bzw. Christian Niescher und Tom Zalaznik (2)

rote Karte: Philipp Hahn (95. min)

Schiedsrichter: Michell Kollreider

Zuschauer: 100

An diesem Wochenende stand ein erneut schweres Auswärtsspiel an. Gespielt wurde in Möllbrücke gegen den FC Lurnfeld. Nach zwei Niederlagen in den letzten zwei Ligaspielen wollte der OSK an diesem Wochenende mit einer Leistungssteigerung wieder Punkte mit nach Hause nehmen.

Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende lediglich auf Florian Lederer (beruflich) verzichten und hatte somit erneut einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.

Das Abtasten in den Anfangsminuten dauerte nicht lange, bis es die ersten Torchancen gab. Bereits nach 11 Minuten gab es Elfmeter für den FC Lurnfeld nach Foulspiel von Kapitän Markus Lamprecht. Damit verursachte der OSK in den letzten zwei Spielen drei Elfmeter. Tormann Joshua Karl war jedoch zur Stelle und konnte den Elfmeter halten, der Abschluss ging flach nach rechts doch Joshua ahnte die Ecke und hatte so kein Problem den Elfer zu halten. Nur eine Minute später hatte der FC Lurnfeld den nächsten Torabschluss, der Abschluss ging jedoch knapp neben das Tor. Nach 14 Minuten hatte der OSK seinen ersten Torschuss. Der Abschluss von Tom Zalaznik ging jedoch knapp neben das Tor. In der 20. Spielminute erzielte der OSK nach einem Eckball die Führung. Bei der von Mario Hartlieb getretenden Ecke verschätzte sich der gegnerische Tormann und so köpfte Christian Niescher aus kurzer Distanz zur Führung. Fünf Minuten später hatte der FC Lurnfeld die Riesenchance auf den Ausgleich. Tormann Joshua Karl konnte den ersten Ball mit einer tollen Parade zwar entschärfen, der Ball prallte aber nach vorne ab. Michael Schneider kam gerade noch vor dem einschussbereiten Lurnfelder Stürmer zum Ball und konnte die Situation gerade noch entschärfen. In der 36. Spielminute hatte der OSK die nächste Chance nach einem Freistoss. Der Ball kam von Mario Niescher aus 25 Metern gefährlich aufs Tor, wurde aber vom gegnerischen Tormann zur Ecke pariert. Nur Minuten später hatte auch der FC Lurnfeld einen gefährlichen Freistoss, der Ball ging jedoch knapp über das Tor. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Michell Kollreider die erste Halbzeit beim Stand von 0:1.

In der zweiten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, beide Mannschaften versuchten jedoch mit schnellen Aktionen im Angriff für Gefahr zu sorgen. Richtige Torchancen waren in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit jedoch erstmals Mangelware. In der 64. Minute konnte der FC Lurnfeld ausgleichen. Dem Ausgleich vorausgegangen war jedoch ein Foulspiel an Michael Schneider doch die Pfeiffe von Schiedsrichter Michell Kollreider blieb stumm und Daniel Urbas verwandelte ohne Mühe aus kurzer Distanz. Der OSK ließ sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht verunsichern. Der eingewechselte Marco Lesiak setzte in der 78. Spielminute mit einem schönen Lochpass Tom Zalaznik in Szene. Tom zündete den Turbo ging mit dem Ball am Tormann vorbei und schob den Ball zur erneuten Führung ins Netz. Auch die Entscheidung dieser Partie erzielte Tom Zalaznik. Nach 86 Minuten und Vorlage von Christian Niescher landete der Abschluss von Tom Zalaznik flach im langen Eck. In der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Michell Kollreider einem Lurnfelder Spieler nach Foul an Mario Hartlieb noch die Rote Karte. Eine harte Entscheidung, eine gelbe Karte hätte vermutlich gereicht. Danach war Schluss und die Partie endete beim Stand von 1:3.

Damit gewinnt der OSK nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder und hält somit auch den Anschluss zur Tabellenspitze. Dieser „Dreier“ war zugleich auch der insgesamt 500. Meisterschaftssieg des OSK in der 57-jährigen Fußballgeschichte. Das nächste Spiel findet am Samstag,18.09.2021 daheim gegen den FC Sillian statt. Gespielt wird um 16:30 Uhr. (Reserve: 14:30 Uhr)

 

Der OSK spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :

https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941697/?Lurnfeld-vs-Koetschach

 

Unsere Reservemannschaft war dieses Wochenende spielfrei, da der FC Lurnfeld keine Reservemannschaft gemeldet hat. 

Das Spiel Thal/Assling Reserve – OSK Reserve, welches letzten Samstag abgesagt wurde wird am Dienstag, dem 21.09.2021, um 19:30 Uhr in Thal/Assling nachgeholt.

 

Die Reserve spielte mit:

Hier geht´s zum Spielbericht :