SV Dellach/Drau – OSK Kötschach-Mauthen 1:2 (1:1)
Torschützen: David Vidakovic bzw. Tom Zalaznik und Marco Lesiak
Schiedsrichter: Michell Kollreider (Karl Schlacher)
Zuschauer: 200
Nach dem klaren 7:0 Heimsieg letztes Wochenende gegen den FC Sillian stand an diesem Sonntag das Auswärtsspiel beim ASKÖ Dellach/Drau an.
Personell musste Trainer Bernd Feil dieses Wochenende auf Lukas Trittinger und Maximilian Warmuth (beide verletzt) verzichten, hatte aber erneut einen starken 16 Mann Kader zur Verfügung.
Die erste gute Chance im Spiel konnte der OSK direkt zur Führung nutzen. In der 18. Spielminute erzielte Tom Zalaznik nach Vorlage von Mario Niescher mit einem Schuss ins lange Eck die Führung. Kurz darauf hatten auch die Heimischen ihren ersten gefährlichen Torabschluss. Andreas Obernosterer spielte einen Rückpass auf Tormann Joshua Karl, der den Ball klären konnte jedoch konnte der Dellacher Stürmer den Ball noch abfälschen und so landete der Ball nur knapp neben dem Tor. Auch die zweite gute Chance des OSK hatte Tom Zalaznik doch sein Abschluss ging knapp über das Tor. In der 37. Spielminute erzielte der SV Dellach/Drau den Ausgleich. Nach einem hohen Ball in den OSK Strafraum verlor die OSK Defensive kurz die Orientierung und so landete der Abschluss auf Joshua Karl, der den Ball zwar noch berührte jedoch nicht mehr klären konnte, im Tor. Kurz vor der Halbzeitpause hatte der OSK noch einen Abschluss, der Schuss von Matthias Brunner aus guter Position fiel jedoch zu schwach aus und war kein Problem für den gegnerischen Tormann.
Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte wie schon im ersten Durchgang dem OSK. Nach Zuspiel von Mario Hartlieb hatte Florian Lederer die Chance, der Abschluss fiel aber zu schwach aus und stellte den gegnerischen Torhüter vor keine Probleme. Auch Dellach hatte im zweiten Durchgang einige Torchancen, richtig gefährlich wurde es jedoch selten, da die Torabschlüsse meist über das Tor von Tormann Joshua Karl gingen. In der 65. Spielminute ging der Abschluss von Mario Niescher nach Zuspiel von Tom Zalaznik aus kurzer Distanz knapp neben das Tor. Nur Minuten später konnte sich Tormann Joshua Karl mit einer wichtigen Parade auszeichnen, nachdem der Dellacher Stürmer nach einem Querpass aus kurzer Distanz zum Abschluss kam behielt er die Ruhe und klärte den Ball mit einem guten Reflex auf der Linie. Quasi im Gegenzug traf Tom Zalaznik mit einem abgefälschten Schuss die Querlatte. In der Schlussminute wurde ein Abschluss von Ivan Timeus zur Ecke geklärt. Diesen Eckball trat Mario Niescher und der eingewechselte Marco Lesiak köpfte zur späten Führung ein. Für Marco war dies der erste offizielle Meisterschaftstreffer, da sein Tor in der Saison 2019/20 gegen den FC Mölltal annuliert wurde. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Michell Kollreider das Spiel beim Stand von 1:2.
Somit gewinnt der OSK zum Schluss etwas glücklich mit 1:2 gegen den SV Dellach/Drau, und bleibt damit in der Tabelle vorne dabei. Ausruhen darf man sich aber nicht, denn bereits am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen den SV Tristach an. Gespielt wird am Samstag, 02.10.2021 um 15:00 Uhr. (Reserve: 13:00 Uhr)
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941737/?Dellach-Dr-vs-Koetschach
Unsere Reservemannschaft war dieses Wochenende wieder einmal spielfrei, da der SV Dellach/Drau keine Reservemannschaft gemeldet hat.
Beim Nachtragsspiel URC Thal/Assling Reserve – OSK Reserve am vergangenen Dienstag gab es nichts zu holen für unsere Reservemannschaft. Man verlor die Partie klar mit 9:2.
Spielbericht: https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/2941582/?Thal-Assling-vs-Koetschach
Die Reserve spielte mit:
–
Hier geht´s zum Spielbericht :
–