SK Kirchbach – OSK Kötschach-Mauthen 1:1 (0:0)
Torschützen: Christoph Brandstätter bzw. Christian Niescher
Schiedsrichter: Edis Skalic (Stefan Grau)
Zuschauer: 400
Nach dem wichtigen Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den SV Penk stand an diesem Wochenende das Saisonfinale beim Derby in Kirchbach an. Die Ausgangslage konnte am letzten Spieltag eigentlich spannender nicht sein, denn sowohl unser Team als auch die Mannschaft aus Penk konnte sich den Meistertitel noch sichern.
Auch in diesem wichtigen letzten Saisonspiel meldete sich der komplette Kader für das Derby fit und so hatte Trainer Bernd Feil die Qual der Wahl und zahlreiche Optionen zur Verfügung.
Man merkte von Beginn an, dass es in diesem Spiel um sehr viel ging und auch die Anspannung war vorallem in den Anfangsminuten auf beiden Seiten zu erkennen. Den etwas besseren Start in dieses Spiel erwischten die Heimischen, aber klare Chancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht wirklich vorhanden. Die einzig gefährliche Aktion in der ersten Halbzeit hatten die Kirchbacher, die flache Hereingabe in den Strafraum fand aber keinen Abnehmer und so ging der Ball ins Aus und es ging mit Abstoss weiter.
Der Start in die zweite Halbzeit hätte besser nicht laufen können, gleich mit der ersten Offensivaktion erzielte unser Kapitän Christian Niescher das 1:0 nach einem Einwurf. In den darauffolgenden Minuten spielte sich das Spielgeschehen wieder vermehrt im Mittelfeld ab und wie schon im ersten Durchgang gab es auch in dieser Phase keine wirklichen Torchancen. In der 78. Spielminute kassierte unsere Mannschaft den Ausgleich. Bei dem Distanzschuss von der linken Seite, der eigentlich als Flanke geplant war, war Tormann Joshua Karl chancenlos, der Ball berührte zwar noch die Latte, landete aber trotzdem im Tor. In den letzten Minuten warf unsere Mannschaft natürlich alles nach vorne, um das Spiel doch noch für sich entscheiden zu können. Dadurch hatten die Heimischen die Chance das Spiel mit einem Konter endgültig zu entscheiden, aber es passierte auf beiden Seiten nichts mehr und so beendete Schiedsrichter Edis Skalic das Spiel beim Stand von 1:1.
Natürlich herrschte direkt nach Abpfiff der Partie Enttäuschung über den verpassten Aufstieg aber unsere Mannschaft feierte nach Spielende mit den mitgereisten Fans trotzdem den „doppelten“ Vizemeister zuerst in Kirchbach und anschließend ging es in Kötschach noch weiter, denn mit dem gestrigen Tag endete eine sehr erfolgreiche Saison für beide Mannschaften.
Der OSK spielte mit:
Hier geht´s zum Spielbericht :
https://www.oefb.at/bewerbe/Spiel/Spielbericht/2941632/?Kirchbach-vs-Koetschach
Auch unser Challengeteam hatte nach einer starken Saison ein Entscheidungsspiel im letzten Saisonspiel beim Derby gegen den SK Kirchbach. Mit einem Sieg würde sich unser Team den Vizemeistertitel der 1. Klasse A Challenge sichern.
Und den Vizemeistetitel holte man sich auch souverän. Mit einer starken Leistung konnte man sich mit 2:8 durchsetzten, und feierte so nicht nur einen Derbysieg und erfolgreichen Saisonabschluss, sondern auch den Vizemeistertitel.
Torschützen für das OSK Challenge Team: Christoph Schellander (4), Manuel Schellander (3) und Matthias Brunner
Das Challenge Team spielte mit:
Warmuth T.- Zerza M., Markovic M., Karl S., Hohenwarter N. – Kaplenig A. (Ainetter M.), Schellander C., Berger P. (Benedikter M.), Obernosterer M., Schellander M. (Obernosterer A.), – Brunner M. (Fidanci Y.)
Hier geht´s zum Spielbericht :