Meisterschaft 2013

Erster, zweiter und Dritter. So lautet die durchaus erfreuliche Bilanz der heurigen Meisterschaftssaison 2013. Dazu kommt noch das Erreichen des Halbfinales im Osttirolcup.

Das Erfreulichste zuerst: Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage konnte die neugegründete 2. Mannschaft der Herren souverän den Meistertitel der 4. Klasse A feiern. Unter Mannschaftsführer Klaus Thurner und Luca Revelant (leider auf Grund eines Kreuzbandrisses dieses Jahr als Spieler nicht verfügbar) war man nie schlechter als Zweiter und konnte man sich letztendlich mit zwei Siegen auswärts in Lienz und v.a. in Anras den Titel sichern.

Eingesetzte Spieler im Einzel:

Alfred Hauser 0 Siege 1 Niederlage
Hannes Hörmann 4 Siege 0 Niederlagen
Markus Klaus 3 Siege 2 Niederlagen
Michael Kofler 1 Sieg 1 Niederlage
Manfred Lackner 4 Siege 2 Niederlagen
Klaus Thurner 4 Siege 2 Niederlagen
Gregor Obernosterer 3 Siege 1 Niederlage

Auch in der Landesliga B der Senioren 45 + spielte man lange um den Aufstieg mit. Leider ging das Endscheidungspiel gegen Admira Villach verloren. Wobei die Gegner sogar auf einen slowakischen Legionär (Tibor Toth, ITN 3,90) zurückgegriffen haben, was als große Ehre für unseren kleinen Verein bezeichnet werden kann. Auf alle Fälle kann man mit sechs Siegen und nur einer Niederlage auf das beste Ergebnis in der Landesliga B zurückblicken.

Eingesetzte Spieler im Einzel:

Alfred Hauser 1 Sieg 0 Niederlagen
Hannes Hörmann 4 Siege 3 Niederlagen
Hermann Kofler 3 Siege 3 Niederlagen
Gregor Obernosterer 6 Siege 1 Niederlage
Thomas Pernull 6 Siege 1 Niederlage

In der 1. Klasse A war es ausgeglichen wie selten zuvor. Zwischen Aufsteiger Steinfeld (9 Punkte) und dem ersten Absteiger Millstättersee 2 (6 Punkte) lagen nur drei Zähler. Daher können wir mit dem dritten Platz sehr gut leben. Ein Ergebnis, das v.a. aufgrund des großen Einsatzes der drei „auswärtigen“ Spieler zu Stande kommt. Vielen Dank an Hannes Warmuth, Christian Rosenke und Alexander Katschnig, die keine Kosten und Mühen gescheut haben und ihren Verein seit Jahren die Treue halten.

Eingesetzte Spieler im Einzel:

 

Alfred Hauser 0 Siege 1 Niederlage
Alexander Katschnig 2 Siege 3 Niederlagen
Markus Klaus 0 Siege 1 Niederlage
Manfred Lackner 0 Siege 1 Niederlage
Gernot Lesiak 4 Siege 3 Niederlagen
Gregor Obernosterer 1 Sieg 1 Niederlage
Christian Rosenke 3 Siege 2 Niederlagen
Hannes Warmuth 4 Siege 2 Niederlagen

Mit siebzehn eingesetzten Spielern in vier Bewerben können wir auf ein sehr erfolgreiches Meisterschaftsjahr zurückblicken. Ein Ergebnis, das uns bestärkt und deshalb wollen wir nächstes Jahr eine dritte Herrenmannschaft zur Meisterschaft anmelden und dafür auf den Osttirolcup verzichten.

Großer Dank noch an unseren Sektionsleiter Gregor, der teilweise 3 x am Wochenende im Einsatz war und wie immer als großes sportliches Vorbild vorangegangen ist.

Nun gilt unsere ganze Aufmerksamkeit den traditionellen Obergailtaler Meisterschaften (vom 15. bis 18. August) und unserem Holzschlägerturnier am 14. September, das hoffentlich als gelungener Abschluss der Saison dient.

Leider ereilte uns Ende Juli auch die traurige Nachricht vom Ableben Günter Grundnigs. Günter war langjähriger Sektionsleiter und Kassier der Sektion Tennis, guter Geist am Tennisplatz und vor allem ein lieber Freund.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Rosemarie und seinen beiden Kindern Isabella und Dieter.

(Günter Grundnig, 26. Oktober 1943 – 20. Juli 2013)

Lieber Günter, wir werden dich schmerzlich vermissen, dir aber immer ein ehrendes Andenken bewahren.