Holzschlägerturnier 2014

Etwas später als geplant, aber bei strahlendem Sonnenschein fand am 04. Oktober 2014 unser traditionelles Holzschlägerturnier statt. Erfreulich war heuer, dass zu den 15 Herren und 10 Damen mit Fabio und Matteo Revelant und Marco Lesiak erstmals drei Kids aus den eigenen Nachwuchs mitspielen konnten.

Die 15 Teams wurden in drei Gruppen eingeteilt. Somit hatte jedes Doppel zumindest vier Spiele. Gespielt wurde auf ein gewonnenes Champions-Tiebreak bis 10 Punkte. Die Spiele waren großteils ausgeglichen. So konnte keines der Teams alle Spiele gewinnen und kein Team verlor alle Spiele. Im ersten Halbfinale traf die Liftlertruppe mit Joschi und Philipp auf Gregor und Conny.

(die Liftler Philipp und Joschi im 1. Halbfinale gegen Conny und Gregor)

Conny war die einzige Dame im Halbfinale. Leider mussten sie sich den starken aufspielenden Jungs vom Lift geschlagen geben. Das zweite Halbfinale bestritten Michael Klaus mit Elias Lackner gegen Markus Klaus und Matteo Revelant. Die Erstgenannten gewannen knapp und zogen in das Finale ein.

(im 2. Halbfinale spielten dann Markus/Matteo gegen Michael/Elias)

Matteo ist einer der Lichtblicke im Nachwuchs. Er trainiert auch bei Jürgen Legerer in Lienz und spielt auch schon Meisterschaft für den TCL und nimmt an Turnieren teil.

(Matteo schon mit ausgereifter Technik und den Ball stets fest im Blick)
(aber auch Fabio und Marco bewiesen, dass sie nicht nur mit dem großen Ball am grünen Rasen gut umgehen können)

Das Finale verlief überraschend eindeutig zu Gunsten von Michael und Elias.

(Gratualtion dem siegreichen Team Elias und Michael – die beiden unterlegenen Liftboys waren dann aber im CT nach dem CT nicht mehr zu schlagen)

Die darauffolgende Siegerehrung wurde in alter OSK Tennis-Tradition kurz und schmerzlos gehalten. So konnte man rasch zum gemütlichen Teil übergehen. Wie jedes Jahr war das Holzschlägerturnier ein gelungener Abschluss der Freiluftsaison. Ab Anfang November geht es mit Training und Wintercup in Lienz weiter.

(man kann sich auch ohne Worte gut verstehen)
( Conny mit dem Preis für die beste Dame; überreicht von Herbert, dem besten Herbert …)
(Hermann präsentierte sich im schnittigen 80er-Look)
(Christine und Manfred)
(Patsi und Manfred)
(Sepp und Herbert, die beiden Non-Playing-Captains in charmanter Begleitung von Sylvia)
(Boss Gregor konnte sich wieder einmal über eine gelungene Veranstaltung der Sektion Tennis freuen)
(in der Ruhe liegt die Kraft)
(Fotograf ZB ließ den anstrengenden „Arbeitstag“ dann auch gemütlich ausklingen)